Kann ein Virenscanner scheinbar funktionieren, obwohl er durch einen Hacker deaktiviert wurde. Wie würde man dies bemerken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deaktivieren und nur den Schein erwecken ist relativ schwierig. Was jedoch möglich ist:
Ein Virus/Trojaner der noch von keinem Antivirus erkannt wird, da keine herkömmlichen Methoden verwendet werden.

Auf so einen draufzukommen ist schwierig.
Da musst du auf deinen Antivirus hoffen, dass er durch ein Datenbank-Update ihn erkennt.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo98863
20.03.2016, 10:48

Wen man Datein in Verdacht hat, kann man - zumindest bei Avira - die Dateien an Avira schicken, diese werden dann extra analysiert.

0
Kommentar von DerMikeZ
20.03.2016, 11:07

Klar, nur versuch mal eine infizierte Datei (mit Einbezug von BS-Dateien) zu identifizieren. Da ist die Nadel im Heuhaufen leichter zu finden ;)

0

Was möchtest Du wissen?