Kann ein Virenscanner durch das Scannen einer Datei kompromittiert werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Scannen kannst du die zip Datei immer ohne bedenken.

Aus den Meldungen, die du gepostet hast entnehme ich, dass keiner der Virenscanner außer GData einen konkreten Virus benennt, sondern immer nur sagt, dass das Ding wie ein Virus aussieht.

Du lässt das Ding durch 42 Online Scanner laufen? Hast du sonst keine Hobbys? Bei der ersten Meldung hätte ich das Ding gelöscht und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
15.03.2016, 09:12

Nun ja da der Virus oder Trojaner anscheinend brandneu ist, sah ich darin eine gute Möglichkeit meine Sicherheit auf den Prüfstand zu stellen und meinen Bedarf an einem neuen Virenscanner zu messen.

0

Was möchtest Du wissen?