Kann ein Verstärker bzw. ein Hifianlage im Kofferraum einen LPG-Tank in die Luft jagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Funken macht eine Endstufe nicht so fern du sie richtig eingebaut hast, um sicher zu gehen kannst du dir zB. Flüssigmetall holen und die Strom und Lautsprecherkabel kalt an die Endstufe bzw. deren Kontakten Löten dann gibt es dort keine Übergänge mehr und somit auch keine Möglichkeit für Funken

und auch ist der Druck in dem Tank selbst viel höher als das was die Anlage erzeugen kann ...

Probleme sehe ich nur an den Dichtungen, da durch die Ständigen und Vibrationen und Verformungen durch Druckunterschiede Belastungen entstehen können die auf Dauer Probleme machen könnten ...

Ich habe das gleiche vor, ist dazu abzuraten

0

Nun normal sollte der Tank ja dicht sein von daher ist das kein Problem, würde den Verstärker aber eher unter dem Fahrer oder Beifahrersitz montieren sicher ist sicher :-D aber von der Sicherheit her ist es auch im Kofferraum möglich

Okay vielen Dank ;)