Kann ein Verschlüsselungs- Trojaner auch einen Cloudspeicher- Inhalt verschlüsseln?

1 Antwort

Wenn diese Funktion im Trojaner integriert ist und der Trojaner an die Anmeldedaten kommt dann schon, ansonsten nicht.

Hallo, danke für Deine Antwort! Aber ich logge mich (wie vermutlich viele) nicht jedesmal in der Dropbox ein sondern habe diese mit meinem Windows- Profil verknüpft um die Dokumente auch offline einsehen zu können. Daher bräuchte der Trojaner doch keine LogIn- Daten um die darin enthaltenen Dokumente zu verschlüsseln. Wenn ich mir also einen Verschlüsselungstrojaner einfangen würde so würden ja somit auch die Daten aus der Dropbox betroffen. Wenn dieser Ordner dann innert kurzer Zeit mit der Cloud synchronisiert so sind die Daten wohl futsch. Oder verstehe ich das falsch? Gruss

0

Dabei ist die Chance das der Trojaner auch die Cloud verschlüsselt dann schon hoch, aber mir ist kein fall davon bekannt.

0

NTFS Partition unter Windows und Linux verschlüsseln.

Hallo,

die Frage sagt schon alles, denke. Also ich suche einen Weg eine NTFS Partition auf meiner externen Festplatte (weil es gerade eine ist, notfalls kann das Dateisystem geändert werden) zu verschlüsseln und zwar so, dass ich mit Debian sowie Windows7 darauf zugreifen kann.

Es muss unter Windows nicht zwangsläufig "gemounted" werden, dort reicht es dann aus wenn ich mit einer Software drauf zugreifen kann. Geht nur darum, dass ich einen Weg suche meine Daten von jedem BS aus, an einem zentralen Punkt verschlüsselt ablegen zu können.

Danke :)

...zur Frage

Alternative zur Dropbox, über die Fritz!Box eine eigene Dropbox bauen, geht das?

Hallo, ich nutze seit längerem die Dropbox. Ich mag sie gerne, da alle Fotos von allen Familienmitglieder automatisch von den Handys synchronisiert werden und an einem Platz gespeichert werden. Außerdem synchronisiert sie automatisch die Daten am Laptop, sodass alles immer aktuell ist. Nun würde ich gerne eine Festplatte an unsere Fritz!Box anschließen und mir selber eine "Dropbox" bauen. Gibt es Programme, die das selbe können, wie das von Dropbox, also automatische Synchronisation der Fotos von den Handys und Erreichbarkeit der Daten von allen Devices? Vielleicht hat jemand sich schon so etwas gemacht und kann mir einige Tipps geben! Vielen Dank!

...zur Frage

Suche eine Kostenlose Cloud mit sehr viel Speicher! Gibt es so etwas?

Hallo liebe Community,

nachdem mir mein momentaner Anbieter Dropbox kennt wahrscheinlich jeder den vertrag gekündigt hat und bis ende der nächsten Woche meine Daten löschen will suche ich jetzt schnell etwas vergleichbares. Wenn es geht so viel speicher wie möglich mit 50 GB wäre ich schon zufrieden. Natürlich ein Sehr gutes Sicherheits Zertifikate und evtl. eine verbindung zur dropbox hat so das ich meiner dropbox nur die anweisung geben muss das er die Daten doch bitte in eine andere Cloud hochlädt. Habe keine Lust alles runterzuladen und dann wieder auf die andere Cloud hochzuladen. Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

yocker98y

...zur Frage

frage zu dropbox.. bleiben meine Bilder privat?

auf meinem neuen Handy ist Dropbox installiert und ich hab es mir jetzt auch auf dem PC installiert. Nun wollte ich wissen, ob die Bilder (Kamera-Uploads) die dort automatisch hochgeladen werden, denn wirklich privat bleiben oder ob die von irgendwem gesehen werden können? Muss ich da extra etwas einstellen damit sie privat bleiben?

Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?