Kann ein Verrechnungsscheck nur von dem eingelöst werden,auf dem er ausgestellt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Scheck kann jeder beliebige auf sein Konto gutschreiben lassen.

Den kann einlösen wer will! Er muß lediglich über ein Konto eingereicht werden und kann demzufolge nicht bar auasgezahlt werden, wie ein Barscheck.

Sollte von jedem eingelöst werden können. Auch ohne Vollmacht.