Kann ein verrauchtes Auto schaden anrichten?

8 Antworten

Kann ein verrauchtes Auto schaden anrichten?

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal stark auf "nein" tippen. Weshalb? Zigarettenrauch stellt, mikroskopisch gesehen, ein Aerosol aus winzig kleinen, flüssigen Teertröpfchen dar, unter welchen bestimmte Schadstoffe (u.a. Nicotin) beigemengt sind. Diese haften auf allen Oberflächen, aber da sie pappig sind, verbleiben sie dort. Du müsstest also jahrelang mit Zigarettenrauch beaufschlagte Gegenstände schon ablecken, um einen nennenswerten Schaden zu erleiden.

Geruch besteht aber aus Partikel in der Luft, die man einatmet.

Ich meine nach über 10 Reinigungen wurde der Geruch nie schwächer.
Und ich bekam oft davon Halsschemerzen und Übelkeit.

das spricht für sich

0
@DasPferdchen

Das schon, aber die wirklich schädlichen Stoffe werden wohl gebunden bleiben. Nur die leichtflüchtigeren gasen halt aus

0

Ich glaube nicht das du deine Gesundheit dadurch nicht gefährdet hast. Wenn du aber 100% Sicherheit haben möchtest dann empfehle ich dir zum Pulmologen zu gehen und einen Lungentest zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du durch eine Stadt spazierst, nimmst du mehr Schadstoffe auf, als in einem ehemaligen Raucherauto zu sitzen.

Ein guter Aufbereiter hätte das in den Griff bekommen und es hätte gerochen wie neu.

Lg

Kommt auf die Stadt an.

0
@checkpointarea

Nein, es reicht auch schon eine Kleinstadt. Alle nörgeln wegen dem Co² Rum, wobei Feinstaub sehr viel gefährlicher ist und dieser auch von Fußgängern und Radfahrern produziert wird

0

Ich sag mal so: es war nicht gesund für dich.

Aber in einem Auto zu verbrennen wäre maximal ungesund für dich gewesen.

Also schau nach vorne.

Ganz egal wie die Antwort ausfällt - es ist NICHT mehr zu ändern...

Was ist das denn für ein Bullshit, ich kann damit nicht leben, tut mir leid.

0
@ErsterSchnee

Nicht schlafen können, und morgen bei der Psychaiatrie anrufen.🤦🏻‍♂️

0
@ErsterSchnee

Nein, die setzen mich auf Medikamente, dass ich noch mehr darüber nachdenken muss.

0
@HonkXX

Das ändert ja aber nichts an den gesundheitlichen Folgen...

2
@ErsterSchnee

Ya, aber wie sollte es gesundheitliche Folgen haben, wenn niemand geraucht hat, da trotz des Geruches das Nikotin fest ist.

0

Was möchtest Du wissen?