Kann ein unverheiratetes Paar gemeinsam eine Kur beantragen?

2 Antworten

Kuren werden aber nicht mehr einfach so verschrieben, da muss dann schon bei euch beiden in etwa die selbe Krankheit vorliegen die einer Kur bedarf. Wenn dem so ist dann viel Spass mit dem Kurschatten.

Burn Out... bei mir schon mit Folgen, meinem Freund geht es ähnlich. L.G.

0
@Tonica

... reagier nicht auf diese Art der Provokation.

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse das unterstützt. Ich glaube dir ja, dass ihr es beide nötig habt, aber burn out hat ja mit Vielem zu tun, und dass sie ein Paar gemeinsam schicken, kann ich kaum glauben. Könnte ja nun auch mit häuslichen Schwierigkeiten zu tun haben, die man dann wohl nicht äußert, wenn der Partner neben einem in der Gruppe sitzt. Und es ist ja nun eben eine Kur und kein Urlaub. Wieso bekommt man das 15 Jahre nicht hin gleichzeitig Urlaub zu machen??? Kapier ich nicht.

Kur zusammen mit Freundin beantragen?

Hallo alle zusammen, ich soll eine Kur machen, weil ich psychisch sehr angespannt und belastet bin aufgrund von Schilddrüsenkrebs, und mein Leben lang mit Metastasen in der Lunge leben muss, weil sie abgekapselt sind. Nun wurde mir von vielen Seiten (Eltern, Lehrern, Leuten mit ähnlichen Erfahrungen,...) geraten eine Kur zu machen. Allerdings bin ich da nicht so der Typ für. Ich muss mein Umfeld mit Freunden und Familie um mich haben. Deshalb möchte ich ungern alleine zur Kur. Meint ihr ich könnte mit einer von meinen besten Freundinnen fahren? Also wir haben da schon ABI. Es ist dann nicht Schulfrei für uns und wir machen das nicht um Schule zu schwänzen. Meine eine Freundin hat einen Kreuzbandriss, der zum zweiten Mal operiert werden musste, weil die Ärzte beim ersten mal gefuscht haben und meine andere hat ziemlich doll Asthma und Rheuma. Wäre es möglich mit einer von ihnen zusammen zu fahren? Oder meint ihr ich soll damit gar nicht zur Kur? Ich bitte um ehrliche Antworten, das Thema ist sehr wichtig momentan zuhause. Vielen Dank

...zur Frage

Zusammen zur selben Kur?

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich möchten beide zusammen zur Kur. Ist es möglich, wenn wir beim selben Arzt den Antrag ausfüllen lassen (sie ist bei der aok nrw wohnt aber in Niedersachsen und ich bei der aok Niedersachsen), dass wir beide in die selbe Klinik kommen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gemeinsame stationäre Kur mit Ehepartner (Adipositas)?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Kur mit meinem Ehemann zusammen zu beantragen, sodass wir zusammen in einem Reha können. Es geht bei uns ums Abnehmen wir haben beide ca 80 kg Übergewicht (steinigt mich nicht gleich, ich weiß das gesunde Ernährung und Bewegung das A und O ist, leider spielt die Psyche bei uns beiden eine große Rolle, sodass das abnehmen uns sehr schwer fällt)

So kann es definitiv nicht weiter gehen, aber aus organisatorischen Gründen würde nur eine gemeinsame Reha in Frage kommen. Ich habe mich im Internet durch viele Foren gelesen was Kuren mit partner angeht aber leider nichts zum Thema Adipositas.

Ich war vor 7 Jahren bereits in Reha, auch zum Abnehmen, habe sehr gut abgenommen und es zu hause weiter durchgeführt sodass ich am Ende eine Gewichtsabnahme von 72 kg hatte. Durch viele Probleme habe ich allerdings ca 60 kg in den letzten 2 Jahren wieder zugenommen.

Hat jemand Erfahrung ob eine gemeinsame Kur, wegen der selben Krankheit möglich ist ?

Ich freue mich über eure antworten

...zur Frage

Kurantrag

Hallo zusammen!

Aus gesundheitlichen Gründen,ist eine Kur notwendig, mein Mann und ich wollen aber gemeinsam gehen...das Probem ist aber,wir sind bei verschiedenen Krankenkassen gemeldet,mein Mann ist BVA und ich GKK,...ist das möglich,durch aufzahlung,...wer hat schon einmal diese Erfahrung gemacht.?? Herzlichen Dank,für Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?