Kann ein Unterwasser-Putz-Roboter einen elektrischen Schlag im Wasser auslösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann, die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. die dinger sind eigendlich sehr sicher konstruiert und werden auch regelmässig gewartet und überprüft.

die wahrscheinlichkeit, dass du dich beim schwimmen im kabel verhedderst, oder wenn das wasser sehr flach ist, mit der apperatur kollidierst ist größer.

lg, Anna

Hallo TenseikenSlash,

da kannst Du wirklich unbesorgt sein.

Die automatischen Beckenreiniger arbeiten ausnahmslos mit 12 bzw. 24 Volt Sekundärspannung.

Und dabei kann nichts passieren, sonst wären sie gar nicht zugelassen.

LG

Thomas


Hallo
Wenn er defekt ist, geht das natürlich. Wieso fragst du?
LG Ani

Zwei Freunde waren neulich im Schwimmbad schwimmen, während der Putz-Roboter das Becken reinigte. Ich fragte mich, in wie weit das gefährlich ist? Würde bei einem Defekt nicht einfach die Sicherung rausspringen?

0

Was möchtest Du wissen?