Kann ein Unsportlicher Mensch gut Denken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das hängt wohl kaum damit zusammen, wie sportlich aktiv er ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ein gesunder Geist in einen gesunden Körper", ja da gab es mal was...

Ansonsten: Das Gehirn verbraucht etwa 25 % der Kalorien und die typischen "Denker" sind eher schlanke Leute aus genau diesem Grund.

Zumindest fällt mir jetzt kein Wissenschafter mit einem BMI über 25 ein, aber Ausnahmen mag es geben.

Etwas Sport schadet natürlich nicht. Zu viel Sport müßte man dann eben durch mehr Ernährung ausgleichen, wenn man nebenbei noch Quantenphysik erforschen will.

Also die Mischung machts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sicherheit nicht jeder.

Aber Unsportlichkeit bedeutet nicht, dass man auch nicht schlau ist.

Es gibt sowohl unsportliche als auch sportliche Menschen, die als clever zu bezeichnen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sportlich bist, könnte das wohl für dich zutreffen, aber so allgemeine Bezüge gibt es nicht in gleichzeitiger Eindeutigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mache mehr Couching als Sport, bin dennoch ein Genie! :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann ein unsportlicher Mensch gut denken. Es kommt bei menschlicher Intelligenz NIE auf den Körper an. Nur auf den geistlichen Zustand und auf den IQ!!!

Schönen Tag noch! Au revoir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach (und zwar mindestens 30fach beobachtet) sind die sehr, sehr sportlichen Menschen geistig leider nicht die hellsten Kerzen. Soll keine Beleidigung sein, ist meine persönliche Beobachtung.

Achso und ich selbst bin übrigens nicht dick und total unsportlich oder so, dass ich es nötig hätte sowas zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreative Menschen können NACH STATISTIK besser denken  als Sportler ...

Also NACH STATISTIK JAAAAAA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage? Worum soll ein unsportlicher den nicht gut denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geffi 09.06.2016, 16:46

es gibt Leute die sowohl in Sport als auch in Denken gut sind und Leute die in Sowohl in Sport als auch in Denken eine Niete ist

0

Was möchtest Du wissen?