Kann ein türkischer Staatsbürger einfach nach Australien fliegen und dort leben?

3 Antworten

Unbefristet in Australien leben, können Australier und Neuseeländer. Alle anderen brauchen ein Visum für die Einreise und bei längerem Aufenthalt evtl. eine Aufenthaltserlaubnis in form eines Arbeitsvisums oder ähnlichem. Genauere Auskunft bekommst Du von der Australischen Botschaft.

Inwieweit eine entsprechende Genehmigung erteilt wird, hängt auch vom finanziellen Background ab. D. h. man muss nachweisen, dass man finanziell unabhängig ist, wenn man nach Australien kommt. Und da ist es nicht mit ein paar Tausendern getan, da muss dann schon etwas mehr vorhanden sein. Genauere "Preise" und Vorgaben siehe Australische Botschaft.

Dann gibt es noch eine Altersbeschränkung bzw. Abstufung bei der Genehmigung zur Einreise.

Das alles ist erstmal unabhängig von der nationalen Herkunft. Inwieweit es besondere Vorgaben für türkische Staatsbürger gibt, kannst Du ebenfalls bei der Botschaft erfragen.

Hilfreich für eine Einreise bzw. Einwanderung ist natürlich, wenn man einen Job in Australien vorweisen kann. Das ist aber kein leichtes Unterfangen.

Und Australien legt auch großen Wert auf gute bis sehr gute Englischkenntnisse,.

Die Australische Botschaft:

www.germany.embassy.gov.au/

Was hast Du denn eigentlich für Vorstellung, wie das so ablaufen soll und wo in Australien wolltest Du dann leben und was weist Du über Australien?

 

Nein kann er nicht , wobei es nicht auf die Staatsbürgerschaft ankommt. Es gibt für nicht Australier die folgenden Möglichkeiten

1.Skilled Migration - du musst einen Beruf haben, der auf der sogenannten Skills-Liste steht, also Ingenieur, Arzt, Elektriker etc. am besten mit Berufserfahrung. Dann kannst du dich für ein entsprechendes Visum bewerben. Geht auch, wenn dich ein ARbeitgeber sponsort oder wenn du in Austrlaien dein Studium absolviert hast

2. Family Migration - du hast einen Ehepartner in Australien. Ggf gehen auch andere Familienmitglieder, sehr restriktiv.

3. Ein Elternteil ist bereits Australier - dann hast du vielleicht Staatsbürgerschaft

Alle drei Optionen sind nicht einfach und recht teuer.

würdest du das echt tun? oder träumst du nur vor dich hin. wie alt bist du wenn ich fragen darf. die idee finde ich aber echt cool

Wie bringt man sich am besten um?

Ich kann und will einfach nicht mehr. Ich habe starke depressionen, wahrscheinlich werde ich in einem jahr im rollstuhl sitzen und ich habe mich in letzter zeit mit meinen freunden und meiner familie gestritten. Dabei bin ich erst 14 jahre alt.. Was habe ich denn noch für aussichten ein schönes leben zu haben? - gar keine! Also möchte ich es einfach beenden aber wie am besten? Ich möchte so wenige umstände wie möglich bereiten also was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann man mit 18 nach Australien auswandern?

Hallo , ich werde demnächst 18 und möchte nach Australien auswandern (: Sollte ich mit einem Arbeitervisum hin , oder wie ? wie werde ich denn dann staatsbürger usw. Danke schon mal im voraus . (:

...zur Frage

kann man als türkischer staatsbürger ein work and travel visum für australien/neuseeland?beantragen

hey ich würd gern wissen ob es möglich ist als türkischer staatsbürger ein work and travel jahr in australien zu verbringen, wenn ja was muss man alles machen? danke:)

...zur Frage

Aufenthaltstitel unbefristet, aber unter Anmerkung : "35. Passersatz gültig bis 25.04.2016." Reisen dennoch möglich?

Bin türkischer Staatsbürger und mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, allerdings weiß ich nicht, was genau die Anmerkung auf der Karte zu bedeuten hat.

Kann ich denn nun unbesorgt, wieder nach Deutschland einreisen?

MfG

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Irland, wenn ich ein türkischer Staatsbürger bin?

Guten Tag,
Ich bin ein türkischer Staatsbürger, mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, außerdem bin ich auch hier geboren und mein Aufenthaltstitel ist unbefristet.
Ich möchte gerne nach Irland fliegen, für 4 Tage.
Brauche ich dann ein Visum?

Ich brauche bitte schnell eine klare Antwort, das Konsulat hat zu und die Antworten im Internet scheinen mir nicht klar. Ich bin sehr neugierig, danke im Voraus.

...zur Frage

deutscher staatsbürger werden durch heirat habe schon unbef. aufenthaltserlaubnis

aufenthaltserlaubnis : unbefristet

türkischer staatsbürger

schulflicht erfüllt ( deutschland )

hausfrau

geb. in deutschland ________________________________ mein verlobter ist deutscher staatsbürger und verdient soviel so dass ich nicht mal arbeiten muss..

kann mir jemand bitte helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?