Kann ein trockener Wein fruchtig schmecken?

6 Antworten

Ja, ich trinke gern einen trockenen Müller. Und der schmeckt oft deutlich nach Frucht.

Wer die Trockenwein-Mode auf die Spitze treibt und den Rebensaft nicht mehr danach schmecken lassen will, woraus er gemacht ist, kommt mit einem geschmacksneutralen Acid-Essig weit billiger weg. Wonach, bitte, sollte ein Wein denn schmecken, wenn nicht nach Früchten?

natürlich kann er das, fruchtig und süss sind 2 verschiedene sachen. lass dich am besten im fachgeschäft beraten, die kennen ihre weine und werden dir das richtige empfehlen können

Manchmal Blut im Mund nachdem aufwachen.

Hallo

Ich hab das Problem das ich manchmal Blut im Mund hab morgens wenn ich aufwache. Also nicht viel so eher ein Blut geschmack und so nen trockenes Blut auf den Zähnen. Von was kann das kommen?? Wasche mir jeden Tag 2x die zähne nur so nebenbei deswegen find ich das eigenartig und es ist auch nicht oft .

...zur Frage

Wer hat einen Wein-Tipp für mich?

Hallo zusammen,

für meine Hochzeitsfeier bin ich noch auf der Suche nach 2 "soliden" Weinen, die möglichst vielen Leuten schmecken und nicht allzu teuer sein sollten.

Ein trockener Weißwein sollte es sein und ein trockener Roter, aber nicht so trocken, dass sich alles zusammenzieht :-)

Von der Qualität sollte es so sein, dass man ihn gut zum Essen aber auch noch hinterher trinken kann und man nicht am nächsten Tag übelste Kopfschmerzen hat.

Vom Preis: Ist bis 4 EUR pro Flasche utopisch?

Also, ich wäre sehr dankbar um alle Vorschläge, dann springe ich in den Großmarkt und mache eine kleine Weinprobe und entscheide mich!

LG

Sarah

...zur Frage

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

haare färben , nasse oder trockene haare

Ist es besser die haare nass zu färben oder trocken ...nass ist irgendwie leichter aber beim Frisör wird immer so weit ich weiss trocken gefärbt kann Mann die haare auch mit nassen haaren Färbung oder beeinflusst das irgendwie die Farbe

...zur Frage

Zu süßen rotwein trockener machen?

Also wenn rotwein zu trocken ist mache ich ihn gerne mit apfelsaft lieblicher. Den schmeckt man nicht raus und es schmeckt einfach nach lieblicherem Wein. weiß jemand wie ich hingegen einen zu süßen Wein trockener schmecken lassen kann?

...zur Frage

Guter günstiger Chardonnay und Bordeaux aus dem Supermarkt?

Guten Tag, ich suche einen Chardonnay und einen Bordeaux, die je um die 3 Euro liegen, der aber trotzdem zu empfehlen sind.

Außerdem brauche ich auch Tipps für einen günstigen Sekt, welchen man als Begrüßungssekt für eine Feier nutzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?