Kann ein trockener Wein fruchtig schmecken?

6 Antworten

Ja, ich trinke gern einen trockenen Müller. Und der schmeckt oft deutlich nach Frucht.

Wer die Trockenwein-Mode auf die Spitze treibt und den Rebensaft nicht mehr danach schmecken lassen will, woraus er gemacht ist, kommt mit einem geschmacksneutralen Acid-Essig weit billiger weg. Wonach, bitte, sollte ein Wein denn schmecken, wenn nicht nach Früchten?

natürlich kann er das, fruchtig und süss sind 2 verschiedene sachen. lass dich am besten im fachgeschäft beraten, die kennen ihre weine und werden dir das richtige empfehlen können

Wer hat einen Wein-Tipp für mich?

Hallo zusammen,

für meine Hochzeitsfeier bin ich noch auf der Suche nach 2 "soliden" Weinen, die möglichst vielen Leuten schmecken und nicht allzu teuer sein sollten.

Ein trockener Weißwein sollte es sein und ein trockener Roter, aber nicht so trocken, dass sich alles zusammenzieht :-)

Von der Qualität sollte es so sein, dass man ihn gut zum Essen aber auch noch hinterher trinken kann und man nicht am nächsten Tag übelste Kopfschmerzen hat.

Vom Preis: Ist bis 4 EUR pro Flasche utopisch?

Also, ich wäre sehr dankbar um alle Vorschläge, dann springe ich in den Großmarkt und mache eine kleine Weinprobe und entscheide mich!

LG

Sarah

...zur Frage

Zu süßen rotwein trockener machen?

Also wenn rotwein zu trocken ist mache ich ihn gerne mit apfelsaft lieblicher. Den schmeckt man nicht raus und es schmeckt einfach nach lieblicherem Wein. weiß jemand wie ich hingegen einen zu süßen Wein trockener schmecken lassen kann?

...zur Frage

Wie alt kann ein Wein bei richtiger Lagerung werden und wie alt sind die ältesten in Flaschen abgefüllten noch genießbare Weine.?

...zur Frage

Kochen mit lieblichem Wein

Hallo zusammen, aus einem mir unerklärlichen Grund meint alle Welt mir bei Besuchen als Mitbringsel lieblichen Wein zu schenken. Habe diverse Flaschen süßen Rotwein daheim und weiß einfach nichts damit anzufangen, da ich nur trockenen Wein mag. Bin mir nicht sicher ob sich süßer Wein in Gulaschsuppe oder Rouladen gut macht! Habt ihr Ideen was ich damit kochen kann? Ansonsten muss ich auf den Winter warten und Glühwein machen:-( Danke schon mal

...zur Frage

Guter günstiger Chardonnay und Bordeaux aus dem Supermarkt?

Guten Tag, ich suche einen Chardonnay und einen Bordeaux, die je um die 3 Euro liegen, der aber trotzdem zu empfehlen sind.

Außerdem brauche ich auch Tipps für einen günstigen Sekt, welchen man als Begrüßungssekt für eine Feier nutzen kann.

...zur Frage

Weinsorte?

Hallo Leute, ich suche nach einer Weinsorte Die sehr fruchtig schmeckt etwas süß ist aber nicht zu viel, mir ist es in erster Linie erst mal egal ob rot oder weiß… Ich möchte da erst mal auf den Geschmack kommen. Kenne mich da auch leider nicht so aus. Und er sollte so etwa 5-6 Euro kosten mehr möchte ich jetzt erst mal nicht ausgeben könnt ihr mir da etwas empfehlen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?