Kann ein Tier betrunken werden?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ein Fisch ist ein Tier.. und ja sie können betrunken werden. Gab schon zahlreiche Versuche, auch mit Fruchtfliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Tiere reagieren auf das Nervengift Alkohol genauso wie Menschen. Für einige ist Alkohol viel gefährlicher und bereits in geringen Dosen tödlich, andere haben eine wesentlich höhere Toleranzgrenze als Menschen und vertragen mehr. Aber Wirkung zeigt sich bei ihnen allen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie. Auch Fische. Bienen können von Nektar betrunken werden der Alkohol enthält.sie werden dann sogar nicht mehr in den Stock gelassen . Auch von vergorenen Früchten.  Es gibt sogar einige Affen die  am Hotels regelmäßig  Cocktails stehlen und sie trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich von vergorenen Früchten zum Beispiel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Fisch kein Tier???

Gibt einen sehr bekannten und alten Disney Dokufilm aus glaube ich 1958.

Dort waren sehr viele Tiere nach dem Verzehr von vergorenen Früchten betrunken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Tiere, die stark auf Alkohol reagieren. Bei einem Test hat man heraus gefunden, dass Stare jedoch nicht betrunken werden. An ihrem Verhalten konnte man überhaupt keinen Unterschied feststellen. Warum das so ist weiß man nicht. Die Vögel konnten auch mit 4 Promille noch genau so gut fliegen und Hindernissen ausweichen wie vor dem Test. Noch mehr Alkohol wollten die Tester den Vögeln nicht einflößen, weil sie sonst an einer Alkoholvergiftung gestorben wären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fisch ist auch ein Tier und Tiere können natürlich auch betrunken werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können Sie, es gibt eine Tierart ( Affe oder so) das Raupen isst und auf Drogen zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst mal ne frage! was ist der unterschied zwischen einem fisch und anderen tieren?

ja tiere können von gärendem  obst betrunken werden ,bei elefanten und affen bekannt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie jedenfalls war ich mal betrunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle lebewesen können Betrunken werden. Soweit ich weiß :D Wäre aber komisch wenn ein Affe mit einem Bier rumlaufen würde xDD oder ein Fisch DIGGA WAS HAST DU GEFRESSEN :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
20.08.2016, 18:41

Bist du sicher, dass ein Baum betrunken sein kann? wie kann man sowas dann nachweisen?

1

Ja, dazu gibt es einen sehr unterhaltsamen Film:

Alkohol ist im Grunde ein Gift - und natürlich können sich auch Tiere vergiften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tier könnte am Alkohol sterben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Bei Hühnern ist das besonders lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens mal sind Fische Tiere, sogar Wirbeltiere wie du und ich!

Und ja, sie können betrunken werden. Z.B nach dem Verzehr von verdorbenem Obst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?