Kann ein tiefer Katzenkratzer zuwachsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

naja wenn tiefe wunden nicht heilen würden hätte jeder der mal operiert wurde ein problem :)

ja, das heilt. es dauert aber entsprechend länger als ein flacher kratzer. halt die wunde sauber und lass sie ansonsten in ruhe heilen, das wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der verunstalltet dich jetzt für den Rest deines Lebens. Ist er schon genäht worden?

Schaue sie dir an die ganzen Katzenbesitzer. Sie haben alle Bandagen bis zur Schulter von den ganzen unverheilten Kratzern. Sie sehen alle aus wie Ritzer.

(Ironie aus)

Natürlich heilt das. Je nach Tiefe dauerts halt. Mach Heilsalbe drauf oder ab und an Kamillentee. Dann gehts schneller. Du wirst doch in deinem Leben schon mal Kratzer gehabt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich heilt ein solcher Kratzer, jedoch besteht eine hohe Infektionsgefahr. Du solltest die Wunde ggf. mit einem Wunddesinfektionsmittel behandeln und bei Anzeichen einer Entzündung zum Arzt gehen. Solange die Wunde noch nicht ganz geschlossen ist, muss zudem ein Verband angelegt werden, entweder mit einem Pflaster oder mit einer sterilen Kompresse und einer Fixierbinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich heilt der wieder. Es sei denn die Wunde entzündet sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief?
Zuheilen ja, aber es wird wohl eine Narbe bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heilt wieder zu aber du solltest zusehen das es sich nicht entzündet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wächst zu aber es bleibt für lange Zeit eine Narbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?