Kann ein Tankstellenbetreiber

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen nur Papier sparen. Die Betreiber rechnen mit den Mineralölgeselschaften ab. Da wird gebucht was getankt wird. Nur kleine unabhängige Tankstellen könnten da was drehen.

An der supermarkassa kommt die quittung automatisch raus also klatschen sie sie dir hin.

Bei den meisten tankstellen muss man die quittung händisch per knopfdruck ausdrucken und wenn man jedem automatisch eine ausdruckt kommt da einiges an rollen zusammen.

Der betreiber selber hat nichts von deiner rechnung. Gebucht und versteuert ists ja trotzdem auch wenn du keine rechnung brauchst.

Höchstens weiterverkaufen könnte er die rechnung^^ für ein trinkgeld :-)

Schindluder kann man eig nur noch machen wenn man händische rechnung schreibt und das wird immer weniger bzw gibts kaum noch

es geht darum die Umwelt zu entlasen und nicht unnötig kassenzettel zu drucken . Aber es gibt ja auch z.b. Firmenkunden und selbständige die unbedingt eine quittung brauchen für Ihre Reisekostenabrechnungen. Daher fragt immer der Kassier an der Tankstelle nach.

Autotank von einem Kanister füllen?

Kann ich mit einem normalen Kanister oder einer Flasche einen Auto/Roller-Tank füllen oder brauche ich einen speziellen Ausgießer ? Die frage ist vielleicht blöd aber will nur mal sicher gehen, da die Tankstelle das Benzin mit einem starken Druck ins Auto fördert.

Danke :)

...zur Frage

Mit dem Auto in die Türkek?

Ich fahre bald in die Türkei mit dem Auto, in welchen Ländern brauche ich eine Vignette, wenn ich durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bulgarien fahre und wo wie sind die Tank möglichkeiten in den Ländern ich kenne es von Deutschland das es alle 50 km eine Tankstelle gibt.

...zur Frage

Zahphahan stoppt an der Tanke nicht, Diesel über die neuen Schuhe, wer kommt für den Schaden auf?

Hallo, heute habe ich an der Tankstelle mein Auto getankt, jedoch stoppte der Zapfhahn nicht wie gewohnt, wenn der Tank voll ist sondern lief stattdessen einfach immer weiter. Wie der Zufall es wollte hatte ich genau in diesem Moment die zuvor neu erworbenen Timberland Steifel (Leder) an und der Diesel lief über den Schuh. Der Kleber von der Sohle löste sich leicht, das Leder veränderte seine Farbe in ein starkes Dunkelbraun (statt wie normal ein helles Braun) und sie stinken bestialisch nach Diesel. Muss der Tankstellenbetreiber für diesen Schaden nun haften, sprich den entstanden Schaden aufgrund des Defekts der Zapfpistole, oder nicht?

...zur Frage

Quittung Handy

Hallo , Habe mir ein neues Telefon/Smartphone gekauft über ebay Kleinanzeige Das Gerät war verschlossen und eingeschweißt! Nun ist es mir erst bewusst geworden das der mir eine Kassenbon/Quittung mitgegeben! ! Ich habe mich draufhin bei ihm gemeldet und gefragt warum er mir bloß die Quittung mitgegeben hat , da auf der Quittung ist keine Seriennummer imei oder sonst was! Steht nur drin was das für ein Telefon S5 Black. Er meinte das der Verkäufer zu ihn gesagt hat das das als Garantie reicht.! Was meint ihr? Vg

...zur Frage

Heizöl getankt statt Diesel getankt

Ich habe folgendes Problem.

Ein Kollege von mir hatte Heizöl über. Er hat mich gefragt, ob ich nicht eins für meinen Diesel brauche. Ich fragte ihn, ob das denn ginge und der Motor das verträgt. Er sagte, dem Motor tut das nichts. Er tankt seine Dieselfahrzeuge auch desöfteren so. ABER: Erwischen lassen darfst du dich nicht. Gut, hab ich mir gedacht, machst du es, mein Tankinhalt ist ja noch nie kontrolliert worden. Also haben wir Heizöl in den Diesel getankt. Mischung ist ca. halber Tank Diesel / halber Tank Heizöl.

Nun hab ich danach ein wenig im Internet zu dem Thema gegoogled.

Die meisten raten ab, dass zu machen. Weil es eine Straftat ist. Mittlerweile bereue ich es auch schon. Aber nun ist es ja drinnen.

Meine Frage: Schadet das Heizöl dem Motor. Wenn man einen halben Tank Heizöl getankt hat und einen halben Tank Diesel war noch drinnen. Ich werde auch in Zukunft keinen Heizöl mehr tanken.

Sollte man den Tank fast leer fahren und dann erst wieder tanken oder sollte man sobald wieder etwas reingeht gleich tanken.

Wenn man erwischt wird, muss man dann die ganze Zeit nachzahlen oder etwa nicht, wenn man alle Tankbelege vorweisen kann? Wie läuft das genau ab?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE

...zur Frage

Mietwagen volltanken bei 14 gefahrenen Kilometern?

Hatte mir für heute einen Mietwagen (kleiner Mercedes Sprinter) genommen. Vermieter hat natürlich gesagt, dass ich ihn vollgetankt zurückbringen muss und er die Quittung haben will. Nun bin ich nur 14 km gefahren (Tanknadel zeigt auch voll an) und an der Tankstelle an der Zapfsäule steht eine Mindestabnahme von 2 Litern. Der Verbrauch hätte bei ca. 14 Litern auf 100 km liegen müssen, damit ich 2 Liter überhaupt noch in den Tank bekomme. Ich habe jetzt einfach nicht getankt. Die Rücknahme des Fahrzeugs ist am Montag und mich interessiert, ob ich etwas falsch gemacht habe und mir wegen des Nichttankens noch etwas in Rechnung gestellt werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?