Kann ein Tampon zu klein sein?

7 Antworten

Hi Lena :-)

Dass dir der Tampon zu weit reinrutscht, kann dir eigentlich nicht passieren. Im Gegenteil, man soll sogar den Tampon so weit einführen, bis es nicht mehr weiter geht. Denn dann sitzt er nämlich an der richtigen Stelle. Du hast übrigens immer das Rückholbändchen am Tampon, mit welchem du diesen wieder heraus ziehen kannst. Wenn du das immer schön außerhalb deiner Scheide hast, kann da eigentlich nicht schlief gehen.

Wenn dir die Mini-Tampons zu klein sein sollten oder du dich mit diesen unwohl fühlst, dann probiere einfach die normalgroßen Tampons mal aus. Wenn du diese auch ohne Probleme und Schmerzen einführen kannst, dann würde ich dir sogar empfehlen, diese auch zu verwenden, da diese eine stärkere Saugkraft haben und auch etwas länger getragen werden können.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Nein, sie haben alle ein rückholbändchen. Das einzige was sein kann, wenn deine Periode relativ stark ist, dass die tampons vlt nicht genug schützen und du zusätzlich eine Binde benötigst. Aber das wirst du noch merken, welche Tampons zu welcher Periodenetärke passen. ;-) Es kam schon vor dass Mädchen sich das jungernhäutchen 'angerissen' oder gar gerissen haben, aber das muss nicht passieren, keine Sorge. (Zu mal ein Jungfernhäutchen theoretisch auch beim Sport reißen könnte) aber das passiert nicht so oft. Also keinen Kopf machen, kommt alles mit der Zeit. Alles gute :-)

Nein, sobald du mit dem Finger nicht mehr weiter reinkommst und den Faden draußen behälst, kann er nicht zu weit reinrutschen.

Zu deiner frage: Kann er zu klein sein: Jein. aber ich vermute nicht das er zu klein sein wird, denn wenn du nie Sex hattest oder irgendwelche selbstbefriedigungen mit großen Sachen machst, ist er nicht zu klein, schließlich saugt er sich ja auch voll und wird dadurch dicker.

Was möchtest Du wissen?