kann ein Steuerberater einfach seine Gebühren erhöhen, ohne mich vorher zu informieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bevor die überhaupt was machen, hätte man dich über die neuen preise informieren müssen. wie die genau rechtslage aussieht weiss ich leider nicht. ruf doch da mal an und frag nach, warum du jetzt plötzlich mehr bezahlen sollst. so kann man seine kundschaft natürlich auch verscheuchen. ich würd mir nen neuen steuerberater fürs nächste jahr suchen.

dasnettchen 22.08.2013, 00:26

kennst du dich da wirklich aus?

0
dasnettchen 22.08.2013, 00:27
@dasnettchen

das ist die endabrechnung bei diesem stb. denke desshalb versucht er es jetzt!

0
19sunshine82 22.08.2013, 13:18
@dasnettchen

nein leider weiss ich nicht was du in dem fall rechtskräftig machen darfst. du kannst es aber mit nem brief versuchen, in dem du ihnen schreibst das du nur den vorjahresbetrag bezahlst, da du nicht informiert wurdest, über die neuen preise. schau mal wie sie reagieren? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?