Kann ein Staubsauger mit Wasserfilter auch Wasser saugen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nein, du kannst kein Wasser damit aufsaugen. Die Wassermenge im Staubsauger ist nur zum Filtern geeignet und er hat auch nicht genug Saugkraft, um Wasser aufzusaugen. Er ist nur zum Saugen von z. B. Staub und Schmutz geeignet. 

Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, dann musst du glaube ich einen wassersauger kaufen. Ein staubsauger mit wasserfilter sorgt für eine effektivere Reinigung der Raumluft und ist auf Staubentfernung ausgerichtet. Hier findest du weitere Infos dazu

http://www.wasserstaubsauger-kaufen.com/ Dort hab ich mich gut darüber informieren können. Ich bin zwar kein Allergiker aber ich mag angenehme Raumluft. Der nächste Sauger wird wohl auch ein Staubsauger mit einem Wasserfilter werden. Da ein normaler Staubsauger ineffektiv ist, da der aufgesaugte staub wieder in die raumluft zurück gegeben wird. Was für eine Verschwendung, der Saugkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es Besondere Sauger z.B. von Kärcher, lass dich mal im Baumarkt beraten, die sind garnicht so sehr teuer.

Mit einem "normalen" Staubsauger geht das nur einmal und dann ist er kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich habe einen Staubsauger von Aqua Laser, der einen Wasserfilter hat. Mit dem kann ich auch Flüssigkeiten aufsaugen. Das steht auch ausdrücklich so in der Beschreibung. Vielleicht solltest du auch in deiner Beschreibung nachsehen, wie es bei deinem Gerät aussieht.

Viele Grüße

mewi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimmstenfalls bekommst Du einen elektrischen Schlag und landest selbst auf dem Kompost! Lies die Gebrauchsanleitung gründlilch durch und dann wirst Du dort erfahren, wie und was Du aufsaugen kannst! Woher sollte hier Einer wissen, welchen Staubsauger Du hast und was der kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?