Kann ein starkes Magnetfeld den menschlichen Körper auf irgendeine Weise beeinflussen?

7 Antworten

kommt darauf an wie stark. das Magnetfeld eines Magenetars das ist eine Neutronenstern dessen Magnetfeld 1000 mal stärker ist als das eines "normalen" Neutronensterns ist so stark daß wenn dieser nah an der Erde vorbeizieht das Eisen aus dem Blut ziehen kann. sein Magnetfeld ist Millionen mal stärker als das der Erde.es würde alle elektrischen Geräte lahmlegen und alle Kreditkarten sofort zerstören( den Chip) so ein starkes Magnetfeld schadet der Gesundheit sehr. sicher können auch starke andere Magnetfelder der Gesundheit schaden wenn man ihnen länger ausgesetzt ist. für sie sogenannten Erdstrahlen oder Wasseradern gibt es aber keine Beweise.

Das Eisen ist ja in Hämoglobin gebunden aber es gibt keine Untersuchungen darüber, ob Hämoglobin ferromagnetisch(also zieht sich stark zu Magnetfeldern an) ist. Juckt ja auch eher niemanden was des jetzt ist:D Kann sein muss aber nicht

0

Es gibt bis heute keinen Hinweis darauf, dass Magnetfelder oder elektrische Felder irgendeinen Einfluss auf den menschlichen Körper haben. Bei einer Magnetresonanztomographie (MRT) wird der Körper einem unglaublich starken Magnetfeld ausgesetzt. Es gibt viele Menschen, die sich aufgrund von bestimmten Krankheiten sehr oft dieser Untersuchung unterziehen müssen und trotzdem hat man bisher noch nie negative Auswirkungen beobachtet.

Menschen, die in der Nähe von Sendemasten oder Hochspannungsleitungen wohnen, glauben zwar immer wieder, dass ihnen die elektrischen Felder schaden, aber das lässt sich allein auf den Nocebo-Effekt zurückführen. Das ist im Prinzip das Gegenteil des Placebo-Effekts. Wenn man glaubt, dass etwas einem schadet, dann wird man das auch so wahrnehmen. Unabhängig davon, ob es wirklich schädlich ist. Zum Beispiel gibt es bei klinischen Studien immer wieder Teilnehmer, die die Studie abbrechen wollen, weil sie die Nebenwirkungen des getesteten Medikamentes nicht mehr aushalten. Und das obwohl sie in der Placebogruppe waren, die nur Pillen ohne Wirkstoff bekommen hat.

Lies dir mal meine Geschichte vom Handymasten durch. Vorsicht, es besteht Lachgefahr ;-)

0

@ Serienchiller:

Deine Darstellungen blenden auffälligerweise alle Erfahrungen aus, die nachweislich mit Einfluß von Magnetkraft gemacht werden / wurden - vor allem auch die medizinisch-therapeutische Anwendung = Magnet(feld)therapie.

0
@heureka47

Heureka

Was es nicht gibt kann man auchgar nicht ausblenden.

Außer einer Einkommensumverteilung ist bei den

medizinisch-therapeutische Anwendung = Magnet(feld)therapie

gar nichts.

0

Und die Bäume bilden sich auch ein, dass dort ein massives Magnetfeld vorhanden ist und verändern deshalb in konzentrischer Anpassung zur Quelle ihre geotaktisch gesteuerte Wuchsrichtung?!?

0
@Quandt

@ Quandt

Und du hast natürlich die entsprechenden Bilder von den Bäumen ;-)

Hast nur vergessen sie auch einzustellen oder den Link zu solchen Bildern.

0

Das ist totaler Unfug. Selbstverständlich beeinflussen EM-Felder den Körper und können auch ohne Probleme Krebs auslösen. EM-Felder sind nämlich nur die vektorielle Beschreibung für die Feldlinien. In Wirklichkeit werden Photonen ausgetauscht die problemlos mit der richtigen Energie Schäden verursachen können. Die Energie = h * f entsteht wie beschrieben durch die Frequenz. Ich versichere dir dass Handystrahlung und auch Sendemasten Krebs auslösen können. Ich selbst habe 2 Bekannte die an der Stelle im Gesicht Krebs bekamen weil sie geschäftlich tätig waren und viel telefonierten. Also in diesem Sinne.

0
@Torretto

@ Torretto

Frage: Sind das die ersten und einzigen Krebsfälle an der Stelle im Gesicht oder gab es auch schon vor 20 Jahren Krebs an diesen Stellen ?

0
@Hubertt

@Hubertt, Du durchschlägst gerade den Boden der Geschmacklosigkeit, - schade ...

0
@Quandt

@ Quandt

Nur weil du die Frage nicht verstehst, durchschlage ich noch lange nichts.

Tatsache ist: Auch in anderen Berufsgruppen gibt es Krebs.

Und auch schon vor Erfindung von Rundfunk und Handymasten gab es Krebs.

Also reicht mir die Tatsache, dass Toretto zwei Bekannte hat, die sowohl Funker waren und auch Krebs hatten, als Beweis nicht aus. Das sind Anekdoten. Ein echter Beweis wäre eine Statistik, aus der eindeutig hervorgeht, dass in dieser Berufsgruppe signifikant mehr Krebsfälle vorkommen als in der Allgemeinbevölkerung.

0
@Torretto

toretto, du bringst da einige dinge durcheinander. ein ELEKTRO magnetisches feld tauscht keine photonen aus. magnetismus entsteht bei der bewegung von elektronen. soviel zu deiner expertise.

0

bis auf den teil mit "es gibt keinen hinweis" stimmt deine zusammenstellung. entscheidend ist hier die stärke des magnetfeldes. wenn dieses stark genug ist, insbesondere anders als beim mrt, aber auch stärker, hat es einfluss auf den körper, er wird dann nämlich magnetisch. so kann man sich auf youtube nach suche der begriffe "magnetic field frog levitating" anschauen, wie ein frosch in einem magnetfeld schwebt, das so stark ist, dass der frosch magnetisiert ist. der frosch kriegt dabei aber keinen krebs oder sowas. nur orientierungsschwierigkeiten.

0

Ich habe nur gehört, dass Patienten bei Magnetresonanz-Untersuchungen Lichterscheinungen haben sollen (Sterne etc.), das hatte mich bei den extremen Feldern auch nicht gewundert: Auch andere opto-elektronische Systeme werden durch Magnetfelder gestört! Weiss jemand Näheres?

Kein Gefühl mehr bzw. Kribbeln im gesamten Körper, was war das?

Hallo zusammen! Vorab zu mir: 22 Jahre, männlich, mit 64 kg gerade an der Grenze zum Normalgewicht :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und verurteilt mich nicht :)

Gelegentlich wenn ich bestimmte Substanzen konsumiere (auch nur bei Cannabis) bekomme ich einen extrem schnellen Herzschlag. Zudem wird mir auch warm. Ich spüre dann ein komisches Kribbeln im gesamten Körper, dass dann so "über"mächtig wird, dass ich kein wirkliches Gefühl mehr im Körper habe. Es fühlt sich dann entweder so an, als würde ich mit der Umgebung verschmelzen oder, und das ist z.T. sehr beängstigend, als würde mein Körper sterben. ich habe dann auch das Gefühl, als würde ich komplett neben mir stehen, und nur noch minimal in dieser Welt stehen. Sobald ich mich aber bewegen möchte, habe ich kein Problem irgendeine Körperstelle zu bewegen, also Kontrolle ist noch da! Was mir noch aufgefallen ist, ist das meine Pupillen sich ständig rasch ein wenig in ihrer Größe verändert haben.

Meine Frage: Hat das mit meinem Blutdruck zu tun? Ist das gefährlich und war ich wirklich kurz davor zusammenzuklappen. (Gestern abend war es, und jetzt spürt sich meinKörper immer noch ein wenig kribbelig taub an) Oder ist das einfach auf die Wirkung bestimmter psychoaktiver Substanzen zurückzuführen? Ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden, ein Arzt wird wohl bald aufgesucht! Danke @:)

...zur Frage

kann man mit HAARP Projekt in Alaska Gehirn von Menschen beeinflussen?

Bewusstseinsmanipulation Hat jemand Ahnung, ob mit dem Haarp Projekt in Alaska, bei dem mit vielen Antennen sehr sarke Sendeenergie erzeugt wird, tatsächlich unser Gehirn beeinflusst werden kann ? So steht es zumindest im Internet. Irgendwie ist mir da nicht sehr wohl bei der Sache.

http://www.wahrheitssuche.org/haarp.html Wie funktioniert HAARP? Die Sendeanlage erzeugt mit Hilfe der Ionosphäre sogenannte ELF-Wellen (extreme low frequency). Diese Wellen liegen im Bereich der Schumannfrequenz, das ist die Resonanzfrequenz der Erde, und auch des menschlichen Gehirns. Man kann dieser Schumannfrequenz nun bestimmte Informationen aufmodulieren; wenn man zum Beispiel das Gehirnfrequenzmuster von Depressiven benutzt, wird das Gehirn der Bestrahlten dazu in Resonanz gehen und die Betroffenen werden in eine depressive Stimmung versetzt. Damit ist es durch HAARP und ähnliche Anlagen technisch möglich, gezielte Bewusstseinsmanipulation durchzuführen.

...zur Frage

Seit 2 Tagen beim einschlafen so ein zittern und herzschmerzen?

Bin 15 Jahre alt
Habe seit 2 Tagen, wenn ich einschlafe, dabei muss ich erwähnen, nur in der Phase wo ich kurz vorm Tiefschlaf bin, ein extremes zittern. Ich wache plötzlich auf, spüre mein Herzschlag am ganzen Körper und mein Körper vibriert und zittern richtig.
Ich leide seit einem Jahr an einer Art von Tremor, welche durch meine chronisch Krankheit veranlagt ist, jedoch wollte ich nie was dagegen machen, da es mich nicht geStört hat. Außerdem hab ich auch seit diesem 2 Tagen herzschmerzen die sich von 30 Sekunden auf 10 Minuten ziehen.
Hatte aber auch schon immer beim schlafen eine gewisse Unruhe, was könnte das aber sein? Mache mir echt Sorgen!
Was ich aber noch erwähnen möchte, ist, dass ich seit ca 2 Monate hart trainiere, und das durchziehe.
Lg

...zur Frage

Warum ist mein Körper bzw. mein Herz so komsich?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und spiele sehr häufig und lange am pc.Doch vor 3 Wochen wurde ich in der Schule von einem rtw abgeholt da ich sehr starkes herzrasen hatte und seitdem mache ich mir immer sorgen das es wieder passieren könnte.ich war schon beim Arzt der mir Blut abgenommen hat und mein Herz untersucht hat und es war beides perfekt.doch ich habe immer mal wieder die letzten 3 Wochen Aussetzer das ich schlecht Luft bekomme und dann wird mir entweder ganz heiß oder kalt und mein Herzschlag wird unregelmäßig liegt das daran das ich mir Zuviel Stress mache?und gestern war ich im Fußballstadion (fanblock) und habe versucht mitzusingen etc. aber dann würd mir wieder schwindelig und der Herzschlag wurde unregelmäßig (ich bin um 11 Uhr aufgestanden habe 1/4 Liter Wasser getrunken und um 13 Uhr war anstoss) dann habe ich etwas in der Halbzeit getrunken dann ging es wieder relativ aber immer noch nicht so das ich sagen könnte es wäre alles inordnung.und ich mache mir halt extreme sorgen und habe auch ehrlichgesagt Angst zu sterben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?