Kann ein Staplerschein ablaufen?

4 Antworten

Hallo Anelie,

... in diesem Falle benötigt er wirklich nur eine Unterweisung. Jedenfalls bietet es sich quasi an, wenn er ca. 6 Jahre in diesem Bereich  nicht mehr tätig war.

Liebe Grüsse Lea

Es ist richtig, dass er besagte Unterweisung machen muss. Oftmals wird diese Unterweisung auch im Staplerschein als Nachweis eingetragen, damit anschließend die Betriebe nachvollziehen können, wann diese Unterweisung zuletzt stattgefunden hat.

Mit dem PKW ohne Versicherung und ohne gültigen TÜV im Ausland unterwegs!?

Über die Ostertage war ich bei einem Freund in Spanien zu Besuch. Dabei bemerkte ich, dass er mit seinem PKW mit „deutschem Kennzeichen“ seit 3 Jahren mit ungültigem TÜV unterwegs ist. Er erklärte mir, dass er auch seit dieser Zeit ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährt. Jetzt ist er dahinter gekommen, dass er seinen Reisepass dringend verlängern muss. Das geht allerdings nur bei einer deutschen Behörde. Entweder auf einem Konsulat oder direkt in Deutschland. Jetzt frage ich mich folgendes ab. Sicher ist doch den deutschen Behörden längst bekannt, dass er ohne gültigen Versicherungsschutz und ohne gültigen TÜV unterwegs ist. Wie werden die betreffenden Behörden reagieren und was kann ihm blühen mit welchen Maßnahmen muss er rechnen? Wer kennt ähnlich gelagerte Fälle und kann mich informieren? Besten Dank

...zur Frage

Staplerschein Unterweisung Verpasst

Folgende Situation:

Habe im Dezember 2009 meinen Staplerschein gemacht allerdings durch meine eigene Dummheit in dem Fall nicht an die Jährlichen unterweisungen gedacht. Jetz die Frage muss ich meinen Schein komplett neu machen oder schickt es wenn ich die Unterweisung ab jetz Jährlich mache wie vorgeschrieben,konnte auf diese Frage niergends ne Antwort finden also Probier ichs ma hier

...zur Frage

Hebebuehne ohne Führerschein?

Hallo community, 

Ich habe gerade eine Ausbildung in einer Glaserei angefangen und wir arbeiten dort ziemlich viel mit Hebebuehnen und kranen, nun habe ich zuhause ein Projekt angefangen und mein Zimmer mit einem anderen zusammengelegt und mir eine neue riesige couch gekauft um mit den Jungs da ordentlich drauf zu fletzen und zu zocken, nun habe ich aber bemerkt, dass die couch gar nicht durch die Wohnung in das Zimmer passt, ich muss sie durch das fenster heben lassen und jetzt habe ich mir eine hebebuehne bestellt über folgenden Anbieter: https://www.gl-verleih.de/ 

jetzt mal zu meiner frage, darf ich den denn einfach bedienen wenn er hier ankommt? wie realistisch glaubt ihr ist es das ich nach einem Führerschein gefragt werde? Ich habe nämlich keinen allerdings weiß ich durch meine ausbildung wie man die Hebebuehnen bedient also kann ich das schon mal! 

Ist es illegal?

...zur Frage

C1 Führerschein- Förderung?

Guten Tag,

da ich mein Medizinstudium vorzeitig beenden/ unterbrechen möchte, würde ich gern in meinen alten Beruf (Rettungsdienst) zurückkehren.

Nachdem ich die Stellenanzeigen gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass jeder Kreisverband in meiner Nähe den C1- Führerschein verlangt. Dieser sollte - nach einer Einstellung- so schnell wie möglich nachgeholt werden. Eine finanzielle Untersützung werde ich von meinen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber erhalten - diese wird allerdings sehr gering sein.

Da ich als Studentin nicht in der Lage war Geld anzusparen, wollte ich mich informieren, ob es Förderung von u.a. der Agentur für Arbeit gibt. Meinen Recherchen zufolge gibts einen s.g. "Bildungsgutschein", wenn der Arbeitnehmer eine drohende Arbeitslosigkeit nachweisen kann -> Kein Führerschein, kein Job im Rettungsdienst.

Hat jemand Erfahrung mit sowas machen können/ müssen?

Desweiteren sind mir die "Führerschein Intensivkurse" ins Auge gesprungen. Sind diese viel teurer?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Welches Strafe bei Unfall ohne Personenschaden bei Nachweis von Fahruntüchtigkeit des Busfahrers durch Benzodiazepine (Diazepam)??

Berufsbusfahrer hat unter Medikamenteneinfluss (Diazepam, relativ hoher Spiegel in Blutuntersuchung) einen Verkehrsunfall verursacht. Von den 70 Businsassen wurde niemand verletzt. Eine PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird mit 60.000 € benannt. Beim googlen habe ich gefunden: fahrlässige Körperverletzung 5 Jahre Haft oder Geldstrafe. Welchen "Geldwert" haben 5 J Haft? Kennt jemand ein Urteil in ähnlich gelagertem Fall? Und: wie wahrscheinlich ist ein dauerhafter Entzug der Fahrerlaubnis?

...zur Frage

Mein Freund möchte seine Schwester mit in unserem gemeinsamen Urlaub mitnehmen!

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollten gemeinsam Urlaub machen. Als wir kurz vor der Buchung stehen, da fragt er mich, ob wir nicht seine jüngere Schwester mit in den Urlaub mitnehmen können. Sie ist seit Jahren nicht mehr weggekommen und leidet sehr darunter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Zumal ich mich auf einen schönen kuscheligen Urlaub zu zweit eingestellt habe. Ich will ihn bei allem unterstützen und würde somit auch einen Schritt auf "seine" Familie zugehen. Letztendlich baue ich mir für die Zukunft einen guten Kontakt mit seiner Schwester auf. Aber, ist dies nur der Anfang von "gemeinsamen" Urlauben???Hilfe, ich habe so blöd reagiert, dass er schon gesagt hat, es war nur eine Frage...vergessen wir es.(Seine Schwester weiß von nix, es sollte eine Überraschung sein) Wie kann er mich in so eine Situation bringen? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?