Kann ein Staatspräsident legal reich werden oder ist es nur mit Korruption möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur mit seinem Gehalt wird wohl kein Präsident reich werden. Egal in welchem Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
07.04.2016, 13:56

doch schon, die verdienen doch sehr gut???

0

Als Präsident kann man auch legal Reich werden, aber nicht direkt mit der Tätigkeit der Präsident eines Landes zu sein.

Ich meine das Gehalt von Präsidenten ist nicht gerade gering, aber wirklich Reich werden wirst du davon nicht.

Das kann aber zB so laufen, dass man ein Unternehmen besitzt, gleichzeitig Präsident ist und dem Unternehmen gelingt der "Durchbruch". Präsident eines Landes zu sein ist auch für das eigene Unternehmen einiges Wert, Werbung etc...

Die Staatspräsidenten die aber durch ihre Position als Präsident reich geworden sind, haben das Geld aber vermutlich alle, aus illegalen oder halblegalen Geschäften. Ist aber nur meine Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was der Einzelne als reich bezeichnet.

Schau die die Besitzer der Banken an, die können ihr Geld nie ausgeben, außer sie kaufen ganze Länder.

Diesen Leuten reicht das Geld aber immer noch nicht!

Gehen wir mal davon aus, dass 1 bis 5 Millionen ausreichen, was sie auch tun:

Man konnte in den 70-er und 90-er Jahren schneller reich werden als heute.

Mit einer guten Idee, war man innerhalb eines Jahres um Hunderttausende reicher.

Als normaler Mensch, reicht also die gute Idee, um reich zu werden.

Es gibt aber z.B. die Politiker, die sind nie zufrieden, was sie zu ganz armen Menschen macht, denn sie sind nie ausgefüllt.

Mir persönlich reicht ein sicherer Job, wo ich meine 2200 bis 2500€ habe. Damit kann man zusätzlich an der Börse Geld verdienen und wenn man dabei kalt wie Eis ist, bekommt man einiges an Geld zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles hohles Geschwätz und primitive Hetze, die und das gegen Putin erhoben wird, um nur so ja den Frieden in Europa zu torpedieren. Entspannung und Völkerfreundschaft sieht anders aus. Doch das sind bei den westlichen "Wertestaaten" offensichtlich Fremdwörter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Troll, mit deinem Link hast du dir selber ins Knie geschossen.
Hättest du aufmerksam gelesen, was alles dort zu lesen ist, hättest du dir deine erneute Hetzfrage erspart:
Kleiner Auszug:

„Nein, in unserer Datenbank gibt es keine Informationen zu Putin“,
sagte Drew Sullivan, Gründer des Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP), einer Organisation, die auch die Daten der Panama Papers ausgewertet hat.

In Putins Eigentum befinden sich ein 15 Hektar großes Grundstück, eine
77-Quadratmeter-Wohnung, eine 18 Quadratmeter große Garage sowie eine
153-Quadratmeter-Wohnung mit einem 18 Quadratmeter großen Abstellplatz.

Zu seinen Mobilien gehören ein
Wolga GAZ M-21 und ein Wolga GAZ M-21-R, ein Geländefahrzeug Lada Niva und ein
Skif-Autoanhänger.
___________________________________________________________

Den nicht genannten Rest kannst du unter "Lüge und Spekulation" abhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein
07.04.2016, 15:58

Warum gibst du mir dislikes, Troll? Ich habe doch nur das geschrieben, was auch unter deinem Link zu finden ist.:)

8

Ich schätze dein Vermögen auf 100000000 Trillionen USD. Bist du jezt zufrieden?

Diese lächerlichen Versuche Putin etwas zu unerstellen werden immer erbärmlicher.

Du bist auch reichlich naiv wenn du glaubst Bill Gates wäre der reichste Mann der Welt und seine mikrigen Milliarden wären auch nur annährend das grösste Vermögen

Und weisst du was wichtig ist? Mir ist absolut egal wieviel Geld Putin hat solange er seine Arbeit gut macht. Und das macht er bislang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war es illegal als kurz nach der wende fast alle westpolitiker sich im osten für einen euro ganze gutshöfe unter nen nagel gerissen haben ??  ist es rechtlich zu vertreten das merkel ihre vergangenheit verschleiert und sogat fotos die sie bei einer demo gegen einen regimkritiker zeigen, verbieten läßt???  und so weiter und so fort.. zeige mir einen politiker mit einer weisen weste !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du als Präsident unverschämt reich werden ebenso als Besitzer von großen Firmen oder zumindest wenn die Teile Davon gehören 

Ansonsten verweise ich auf Hackebein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Korruption, s. Christian Wulff. Der lebte im mondänen Großburgwedel in einer Doppelhaushälfte und besaß einen Skoda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?