Kann ein Splitter im Fuß durch eine Ader ins Herz gelangen?

5 Antworten

Es ist schon möglich, daß der Splitter wandern geht, aber nicht durch die Adern, eher durchs Gewebe unter der Haut. Das ist aber schmerzhaft, so daß Dein Onkel sehr bald sich an einen Arzt wenden wird. Normalerweise wehrt sich der Körper gegen Fremdes und stößt es ab, indem er Eiter drumherum bildet. Wenn Dein Onkel schon älter ist, sollte dies von einem Arzt unbedingt entfernt werden. Würde ich aber auch bei jungen empfehlen.

Mein Onkel ist 39 was sagen sie?

0
@Emir1209

Dann wird es bis zum Gang zum Arzt weh tun, aber sonst dürfte nichts Schlimmes passieren. Eventuell kommt der Splitter bis dahin sogar allein raus. Wünsche alles Gute!!!

0

Also durch eine Ader wandern kann der Spiltter definitv nicht!!! Es kann höchstens passieren, dass sich die Wunde entzündet.  Entzündungszeichen sind: Überwärmung der Stelle, Rötung, Schmerzen, Schwellung. Am besten zu einem Arzt gehen und den Splitter entfernen lassen. Sicher ist sicher.

Eine Entzündung kann auch schnell zu einer Sepsis (Blutvergiftung) werden!

So lange bis ihr zum Arzt könnt: die Stelle mehrfach täglich mit mildem Desinfektionsmittel (z.b.Octenisept. gibt es in der Apotheke) einsprühen und am besten mit einem Pflaster schützen.

Danke 

0

Der ist viel zu groß um von dort durch eine Ader zu gelangen. Ich denke der Fuß wird sich entzünden, wenn der Splitter nicht entfernt wird.

Danke wir können leider erst die nächsten drei bis vier Tage zum Arzt deshalb wollte ich sicher gehen

2

Glassplitter im Arm, der Chef-Arzt sagt der kann drin bleiben?

Hey, ich hatte eben einen Kleinen Unfall mit einer Glastür habe mir an ein Paar stellen mit dem Glas ins Fleisch geschnitten, war sofort bei der Notaufnahme, die haben es sich angeguckt desinfiziert und dort gesagt das wir ein Röntgen Bild machen, dort hat sich ergeben das ein 1 Millimeter großer Splitter in einer wunde ist, der Arzt hat nachgeschaut aber keine gefunden, er meinte der schaden wäre größer ihn zu suchen, als ihn drinnen zu lassen. Der erste Spruch von einem Freund, der wandert ins Herz, schonmal sehr beruhigend.. Ist da keine Gefahr wenn man einen Kleinen Splitter drin lässt? Es besteht noch die möglichkeit das er sich entzündet und raußkommt, aber auch nur "möglich", das beruhigt mich jetzt nich so wirklich. Was wäre das schlimmste was passieren kann? Weil man hört ja oft, das in einer OP der Arm abgenommen wurden muss, weil dreck reingekommen ist und bei mir ist ein ganzer Splitter drin... 

Liebe Grüße

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?