Kann ein Spieler beim Fußball eine Karte für das Foulen eines Spielers aus dem eigenen Team bekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja! Weil das unsportliches Verhalten ist.

Schau mal hier unten das Video. Die zwei haben ROT gesehen, weil sie sich geprügelt haben.

PS.: Waren auch vom selbigen Team.

xxrogixx 21.06.2010, 22:56

lol... zwei rote Karten für das gleiche Team^^

0

Ja kann er. Wenn er seinen Mitspieler schlägt oder foult, kann es als unsportliches Verhalten geahndet werden oder als grobe unsportlichkeit, dass hat dann die Rote-Karte zur Folge.

Es sei den, ein Spieler grätscht in den Ball hinein und sein Mitspieler läuft plötzlich in die "rutschbahn" hinein, des ist wiederum was anderes ;)

Ja, natürlich. Wenn derjenige sich unsportlich verhält wird er dafür verwarnt. Ob er nun seinen Gegenspieler oder Mitspieler dabei foult ist ja unerheblich.

Natürlich. Er kann einen Platzverweiß oder sonstiges bekommen. Stell dir vor er schlägt einen Mitspieler. Das kann man natürlich auch nicht durchgehen lassen.

Ja. Als beispielsweise Olli Kahn seinem Mitspieler Andi Herzog seinerzeit an den Kragen ging, hätte der Schiedsrichter ihn vom Platz stellen können.

Was möchtest Du wissen?