Kann ein Smartphone, dessen SIM-Karte abgelaufen ist, und noch durch ein Entsperrungsmuster gesperrt, über eine neue SIM-Karte entsperrt werden?

2 Antworten

Entweder ist die Sperre in der Hardware (Smartphone) dann kann es auch ohne SIM-Karte entsperrt werden oder die Sperre läuft über die SIM dann ist es eh egal wenn sie draußen ist.

Nein. Karte und entsperrmuster haben nichts miteinander zu tun

Sim Karte aus dem Smartphone genommen? Wie kann man herausfinden ob jemand angerufen hat?

Ich hatte meine SIM Karte aus dem Smartphone herausgenommen und eine neue Prepaid SIM Karte reingetan. Ich hatte Tage die alte SIM Karte nicht benutzt. Wenn man angerufen hat dann sagte die Ansage dass meine Nummer nicht zu erreichen ist und man es später versuchen soll! Meine Frage ist nun ob man herausfinden kann wer in der Zwischenzeit angerufen hat oder nicht? Geht das wenn die SIM Karte rausgenommen wird? Seit gestern Abend habe ich meine alte SIM Karte wieder reingetan, sodass ich wieder erreichbar bin unter der 0162 nummer! Diese 0162 Nummer die ich habe ist ein Vertrag! Die andere SIM Karte war eine Prepaid Karte! Ich wollte eine neue Nummer aber hab mich entschieden wieder meine alte 0162-Nummer zu benutzen! Weil mein WhatsApp immer noch unter der 0162-Nummer läuft!

...zur Frage

Alte Sim Karte mit Whatsapp gesperrt und Handy Display nicht mehr funktionsfähig

Guten Abend,

ich habe da ein delikates Probelm. Zunächst hatte ich eine nicht mehr funktionsfähige Sim Karte in meinem Smartphone mit Whatsapp ( Note Samsung Galaxy Note 1 GT-N7000 ) und konnte damit ( mit dem Router vebrbunden ) auch weiterhin texten. Nun is das Smartphone leider im Eimer und nicht mehr reparierbar. Ich hatte aber viele Nummern die nicht auf Sim/Telefon gespeichert waren, aufgrund von Leuten die mich angeschrieben hatten. Jetzt habe ich eine Neue Sim Karte ( Flatrate ) und wollte fragen ob es möglich ist die alte Whatsapp Nummer zu ändern damit die anderen die meine alte Telefonnummern haben automatisch meine neue bekommen, falls das nicht gehen sollte kann man die Nummern irgendwie da retten, so das ich selber den Leute wieder einzeln anschreiben kann.

Bedanke mich voraus für die Mühe

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?