Kann ein Schwangerschatfstest erst positiv dann negativ sein?

7 Antworten

Das kann durchaus sein. Lies dir aber mal die Beschreibung des Schwangerschaftsstestes durch. Dort steht auch, dass dieser unter Umständen, schwanger anzeigt, obwohl du es nicht bist. Dies kann sein, einige Krankheiten, ich will dir keine Angst machen, beeinflussen diese Tests so, dass positiv angezeigt wird. Auch wirken bestimmte Test nur während einer in der Anleitung angegebenen Zeit. Irgendwie ändert sich noch mal dieses Schwangerschaftshormon(stand in der Anleitung, habe ich mir aber leider nicht mehr gemerkt) Ich denke nimm deinen nächsten Termin bei deiner Ärztin wahr und lass dich von ihr nochmal ausführlich beraten. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für deine Planung viel Erfolg.

Also bei meiner Schwester war der Test eindeutig negativ, und "Negativ" ist heute 20 und studiert in der Ferne. Kann also sicher auch mal falsch ausschlagen. Was du allerdings mit "schwach postiv" und "fast nichts gezeigt" meinst, ist mir auch unklar. Ich würde ja sagen "entspann dich und warte noch ein bisschen", denke aber, das kannst du nicht. Also hol einen Test und eine Freundin oder deinen Freund und lass die auf´s Ergebnis schauen. Oder mach wirklich einen Urin- oder Bluttest (den musst du aber wohl selber bezahlen). Vielleicht wünschst du dir ja was zu sehen??

Die Tests könnten sollen eine Schwangerschft sicher nachweisen, das heißt sie sind so ausgelegt, daß sie eher zuviel als zuwenig anzeigen, das heißt falsch positive Werte sind möglich, damit falsch negative Werte möglichst nicht vorkommen. Kein Test in der Medizin hat eine 100%ige Sicherheit.

Bin ich schwanger? Hilfe heute sollte meine Mens kommen. Test negativ oder positiv ?

Wie schon oben beschrieben, ich habe heute morgen früh ein Test gemacht ahhhh ich will eigentlich schwanger werden Aber nun weiss ich nicht ob es doch positiv ist, auf dem Bild erkennt ein sehr schwachen Strich. Aber nur seeehr schwach oder sehe ich nur das? Der Test ist vom Clearblue. Mir ist schon seit 2 wochen morgens nur seeehr schlecht ansonsten keinerlei Anzeichen.

Danke für eure Antwort..

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv oder negativ, schwacher Streifen?

Meine Freundin hat 2 Tests gemacht und der Streifen ist sehr schwach zu sehen, der eigentlich gut sehbar sein sollte bei einem positiven Ergebnis. Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

...zur Frage

Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht und ich bin mir nicht sicher ob der positiv oder negativ ist. Beim Test bin ich leicht über die Maximal-Linie geraten, aber er zeigt trotzdem was an.

...zur Frage

SST positiv, dann negativ?

Hallo! Ich habe Dienstag Nachmittag eine SST gemacht, dieser zeigte eine schwache Linie an. Um Gewissheit zu haben, machte ich Mittwoch morgen einen digitalen Test. Dieser zeigt schwanger 1-2 Woche an. Jetzt habe ich heute morgen zwei Tests gemacht, diese waren beide negativ. Wie kann das sein. Frauenarzttermin ist erst am 04.05. Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Frauenarzt Schwangerschaftstest unklar

hallo, ich habe eine frage. ich musste heute beim frauenarzt meinen urin abgeben und die haben dann gleich nen schwangerschaftstest gemacht. (bin seit 8 tagen überfallig aber kein test zuhause war positiv sondern negativ) dann haben die zu dritten den test angeschaut und am ende meinte die ärztin des sie sich nicht sicher sind er zeigt nicht richtig positiv und auch nicht richtig negativ an. was soll das heißen bin ich jetzt schwanger oder nicht?

hoffe es kann mir jemand helfen. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?