Kann ein Schwangerschaft Test auch falsch sagen wenn man nervös ist?

15 Antworten

Dann würde es wohl bei jeder unzuverlässig sein.

Nein, Nervosität hat mit dem angezeigten Ergebnis nichts zu tun. Wenn man sicher gehen möchte, kann man noch einen machen von einem anderen Hersteller.

Wenn man ganz sicher gehen will, Frauenarzt! LG.

Aber wenn man einen schon 4x gemacht hat und alle negativ waren und das mit Monats abstände da kann man sich schon sicher sein oder?

1
@jesso129

Schwangerschaftsteste haben mindestens eine Zuverlässigkeit von 99,9%. Bedeutet also, die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist und trotzdem vier unabhängige Tests negativ waren (ungeachtet biologischer Komplikationen, die den Test verfälschen, wie z.B. kein HCG trotz Schwangerschaft (keine Ahnung, ob das geht)), ist 0,0001^4, also 10^-16. Das ist etwa so wahrscheinlich, wie dass du 20mal hintereinander eine 6 würfelst.

2

Beim FA war sie schon lange...schau dir mal ihre anderen Fragen an. Die FS hat ein psychisches Problem.

5
@BigDreams007

Aha, gut zu wissen, danke. Dann sollte sie wohl eher zur Psychologin. LG.

3

Nein. Deine Nervosität beeinflusst das Ergebnis des Tests nicht...wäre auch echt blöd, denn wahrscheinlich ist jede Frau bei einem Schwangerschaftstest aufgeregt. Entweder aus Angst oder aus Hoffnung.

Schwangerschaftsteste sind nicht 100%ig zuverlässig, sind aber von der Nervosität nicht abhängig, weil sie nur nach einem bestimmten Hormon im Urin suchen, das bei einer Schwangerschaft da ist.

Dasselbe Hormon kann auch bei Männern im Urin vorhanden sein, wenn sich ein Hodentumor ausbildet. Also falls irgendwer mal aus Zufall auf einen Schwangerschaftstest pinkelt und dieser positiv wird: Sofort zu Arzt.

2

Schnell Konzentration erlangen - wie?

Hallo !

Ich habe das Problem, dass ich mich bei vielen Schulaufgaben und Stegreifaufgaben nicht konzentrieren kann. Einen Traubenzucker vergesse ich viel zu oft und lässt schnell an Wirkung nach.

Wie kann ich mich bei solchen Tests schneller konzentrieren ?

Danke an für Antworten.

...zur Frage

Wieso gibt es Fälle wo auch der Schwangerschaft Test negativ ist aber man schwanger ist?

Wieso ist das so?

...zur Frage

Kann ein Schwangerschaftstest lügen ?

Ich hab mir eben einen Schwangerschaftstest gekauft, um endlich Gewissheit zu haben, da ich mit mein Freund Petting hatte und er mit seinem Penis meine Vagina berührt hat ( hatte aber da einen dünnen Slip an) und dann am.Schluss war ich nackt und er mit Kondom und hatte wochenlang Paranoia obwohl ich meine Periode hatte am 30.11 und am 19.11 ist das passiert. Heute habe ich dann ein Test gemacht für 3 € ca und da stand ich sollte bis zum schwarzen strich machen (hatte jedoch einen Becher mit meinem Urin) Dann sollte ich 3-5 Sek warten und da war nur ein Strich jedoch habe ich auch länger gewartet weil ich mir sicher war ( 7 Sec länger oder so) aber der Strich war gleich. Dann habe ich gelesen soll 3 Min warten. Kann es sein, dass ich das falsch gemacht hab und ich doch schwanger bin? Jedoch hat er immer nur 1 Strich angezeigt. Egal wie lange ich gewartet hab.

...zur Frage

Falsch positiver Schwangerschaftstest? oder wirklich schwanger?

Hallo ihr lieben:) Da ich heute morgen Unterleibsschmerzen hatte, dachte ich das ich schwanger bin und machte einen test (3 € Test von dm), dieser "positiv"? ausfiehl? In der beilage steht, dass zwei Streifen Schwanger bedeuten. Einer nicht schwanger und keiner -Test ungültig-. Bei meinem test erschien ein teststreifen und ein anderer sehr sehr blaßer Streifen... Ich muss dazu sagen, dass ich den test ausversehen zuerst komplett eingetaucht habe und nicht, wie vorgegeben, nur die Spitze bis zum max. Außerdem nehme ich die Pille, die ich ich noch nie vergessen habe und habe nie Geschlechtsverkehr ohne Kondom! Bis Freitag (vorgestern) hatte ich noch meine Periode ( jedoch nur sehr schwach (habe die Pille aber auch gewechselt). jetzt habe ich eine LEICHTE Blasenentzündung, was die Unterleibsschmerzen hervorruft?! Kann es sein das der test "(positiv)" anzeigt, obwohl ich nicht schwanger bin?? DANKE für HILFE:**

...zur Frage

Nachprüfung Mathe habe Angst?

Hallo miteinander
Ich gehe auf ein Gymnasium und dieses Jahr war ich in Mathe nicht gut ( 5) und deswegen schreibe ich jetzt am 1.9 eine schriftliche Prüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse  und am 2.9 eine mündliche Prüfung zu den Themen und dazu hatte mehrere Fragen an euch nämlich
1.Kennt ihr Seiten wo dazu gute Aufgaben sind mit Lösung ?
2.Wie soll ich am Tag mit dem Stress umgehen habe Angst das es mir zuviel wird und ich in Tränen ausbrechen werde?!
3.Hat jemand Erfahrung mit Mathe Nachprüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse ?
4.Wie läuft die mündliche Prüfung ab ?also was für Aufgaben bzw Fragen werden es sein?
könnt ihr mir dazu Fragen stellen wir die aussehen könnten ?
Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?