Kann ein Schularzt eine Überweisung ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, dafür ist der Hausarzt da oder ein Facharzt welcher GKK Verträge hat.

Jedoch, sowie es dandy100 dir gesagt hat, wenn der Hausarzt ein Freund der Familie ist, du noch dazu minderjährig, erfahren es deine Eltern ja sowieso. Denn ohne e- Card kannst du mit oder ohne Überweisung/Zuweisung nicht ins Krankenhaus. Selbst wenn du mittels einer Privat Versicherung einchecken würdest, braucht man zuerst deine e- Card.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BitteHilf
03.02.2017, 17:37

die ecard hab ich ja

0

Also wenn Du ins Krankenhaus musst, werden Deine Eltern das ja sowieso mitkriegen, Du brauchst ja die Versichertenkarte.

Auch ein Schularzt kann Dich ins Krankenhaus überweisen, allerdings nur im akuten Notfall - für etwas anderes ist er ja auch gar nicht da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?