Kann ein Schuhster Schuhe etwas breiter und größer machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also es gibt Dehnungsspray (Fachhandel, also gute Schuhhändler). Der Schuster kann das Leder auch etwas klopfen (so nannten sie das bei unserem Fachhändler mit eigenem schuster),aber das bringt nicht viel. Ich habs mal bei welchen versucht und es war rausgeschmissenes Geld, die Schuhe hab ich nachher der Oxfam gestiftet, weil ich wollte, das wenigstens irgendwer was davon hat.

Am besten ist leider immer noch: wirklich passend kaufen. Denn wenn ändert sich minimal was in der Weite.. aber nie nicht in der Länge.

Das geht eigentlich nicht, dafür müsste das Material gestreckt werden, was so gut wie nie möglich ist, gerade bei dieser Art Schuh.

wenn die Schuhe nicht passen schicke sie zurück! Gerade High Heels sind meist aus dünnem, feinen Leder oder aus Kunstfasern, die lassen sich nicht vernünftig dehnen --> und was bringen dir Schuhe, die dir dann vielleicht so gerade passen, aber nicht mehr richtig in Form sind.

Man kann sie eventuell ein wenig ausweiten, aber nicht länger machen! Kauf sie lieber nicht, du wirst keine Freude dran haben!

Vergiss diesen Quatsch.

Schuhe müssen passen, denn du stehst und läufst darin. Passen sie nicht, kann auch ein Schuster nichts daran ändern, und man lässt die Finger weg. Egal, wie "richtig heftig schön" die Dinger aussehen. Zu klein ist zu klein.

Allerdings heißt das auch: Jammerverbot in zehn Jahren, wenn du Hammerzehen und Hallux valgus bekommst, und sofortiges Jammerverbot bei Blasen

Probier sie an. Ich brauch eh meistens bei High Heels eine Größe kleiner, vielleicht hast du ja Glück und sie passen. :)

Schuhe schreibt man mit H in der Mitte, aber nicht den SCHUSTER.

Zimniak 20.03.2012, 20:04

is mir relativ

0

ja das geht mit solchen "Schuhspannern"

Was möchtest Du wissen?