Kann ein Schlauchboot mit 250kg Zuladung und 15 PS noch ins gleiten kommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke das müsste gehen. Es gibt zwei verschieden Arten von Schlauchbooten, Vollaufblasbare Schlauchboote und Festrumpfschlauchboote (RIB). Bei Vollaufblasbaren Schlauchbooten kommt es widerrum auf die Qualität an. Ich bin schon zu viert auf denen gefahren und wir haben uns von der Strömung treiben lassen. Gewicht ca. 220 Kg. Dort wird es nur ein wenig eng mit Zelt.

Ein Festrumpfschlauchboot funktioniert auf jeden Fall. Da habt ihr nur das Problem mit dem Transport, da der Rumpf nicht komplett zerlegbar ist.

Schaut nach einem großen Boot, ab 4 Personen, besser 6-8, dann sollte alles glatt gehen!

LG Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoritzBeringer
23.02.2016, 15:53

Vielen Dank! Mal sehen was wir finden können... ;-D

0

Was möchtest Du wissen?