Kann ein Schlagstock Knochen brechen?

 - (Körper, Polizei, Waffen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Tonfa. Der darf in Deutschland nur von der Polizei geführt werden. Der eignet sich allerdings zum Knochen brechen! Vor allem wenn man die asiatischen Techniken beherrscht.

Übles Teil.

Danke für die Info! Das mit der Polizei wusste ich schon.

0

Mit der richtigen Schlagtechnik kann man jemanden damit durchaus einen Knochen brechen...

Sollte man aber nicht tun, denn sonst droht eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, da ein Hilfsmittel verwendet wurde...

Gruß

Danke!

0

Hallo.

Ich kenne die nur vom Bund von Früher aus Holz und mit Kunststoff überzogen und mit einer Schlaufe am Anfang.

Damit konnte man ,davon bin ich überzeugt auch einen Knochen brechen.

Mit Gruß

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?