Kann ein Schlag unter den Arm betäuben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nur ein Treffer in der Achsel den ganzen Arm lähmen. Zwar sind einige Druckpunkte am Unterarm, aber die mal eben so zu treffen und solch eine Lähmung herbeiführen ist unwahrscheinlich.
Ich würde Dir/Euch dringend davon abraten, herumzuprobieren. Denn einige der Druckpunkte lösen einiges aus was nicht nur schmerzhaft ist, sondern die Faszien nachhaltig schädigt. Das wären bleibende Schädigungen im Bewegungsablauf.

Bitte vergesst nicht das diese Serie nur eine Fiktion ist. Vieles was gezeigt wird hat nichts mit Karate zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Wow danke dir

ja will es nich ausprobieren war nur aus intresse

Ist leider Schwachsinn. Höchstens kann man wenn man dort gegen trifft einfach den Trizeps erwischen, was ihn etwas hemmt und weh tut. Betäubt wird da aber nichts. Genieß die Serie und überprüfe nicht alles. Auf Realismus, so versaust du es dir nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Ja mach ich

ich kenn mich nur mit Anatomie aus, nicht mit Kampfsport.

anatomisch macht es aber keinen Sinn, dass ein Schlag auf den Unterarm den gesamten Arm lähmt, höchstens die Hand, wobei auf der plantarseite des Unterarms keine Nerven superficial verlaufen

Danke dir aber was ist ein ein superficial

Gibts irgensowas am oberarm oder gibts generell nich

Es gibt bestimmte Nerven und Aderpunkte auf die ein Schlag tatsächlich Lähmungserscheinungen auslöst.

Du kennst bestimmt den Musikantenknochen am Ellenbogen, wen du dir den heftig genug anschlägst bleibt doch auch ein minutenlanges kribbeln im Arm zurück.

ja danke kenn ich weist du zufellig auch wo das ungefähr ist

@ClausO

Schade trotzdem vielen dank