Kann ein Rottweiler auch auch wenn er einen Maulkorb trägt noch gefährlich sein?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r alex0811,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

Ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo, da fällt mir als erstes das Gewicht ein, wenn man von einem Rottweiler angesprungen wird und unglücklich fällt... Die Krallen sind ja auch nicht geschützt, da können mit Sicherheit ganz schöne Schrammen entstehen, gerade im Gesicht. Die Augen! Das kann ja schon bei einem etwas wildem Spiel passieren. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der vom Hund verfolgte in Panik auf die Straße rennt. Das gilt natürlich nicht nur für Rottweiler, ab einer gewissen Gewichtsklasse besteht allein aus dem Gewicht eine grundsätzliche Gefahr. Beispiel: Kind und Hund wollen stürmisch durch eine Zimmertür, rat mal wer "verliert". Ist so bei uns passiert, Kind, 10 Jahre, hatte den Arm gebrochen. Das bei einem sehr freundlichen Hund, der keiner Fliege was tun wollte. Ein typischer Unfall, passiert das ganze auf der Treppe, dann kann es noch schlimmer werden. Past zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber das wollte ich noch eben los werden. Wünsche Dir das die Situation nicht eintritt, wäre für alle Beteiltigten besser. Wünsche Euch alles Gute

Andreas, der mittlerweile einen Kleinen Münsterländer hat

les die bildzeitung,da steht alles wissenwerte über "solche" hunde drin,was du wissen "musst"!

NICHT BEANTWORTEN - diese Frage hat er/sie bereits gestellt!

alex0811 17.03.2012, 16:25

aber nur erneut ghestellt um antworten von leuten zu bekommen die vorhin noch nicht hier waren..kannst du ja einfach ignorieren lg

0

Ich antworte trotzdem!

Er kann auf deinen Teppich kacken!

alex0811 17.03.2012, 16:27

das beantwortet meine frage mit einem klaren "JA!" danke!

0

Was möchtest Du wissen?