Kann ein Roboter den Menschen ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mich fragst nein.

Der Roboter kann den Menschen definitiv nicht ersetzen, da Roboter keine Lebewesen sin und außerdem, wenn Roboter die Menschheit ersetzen, wer soll dann die kaputten Roboter reparieren, ich meine bestimmt könnten "intelligente Roboter" kaputte Reparieren, aber ein Computer ist nie schlauer als sein Hersteller.
Außerdem haben Roboter ja kein Gehirn wie wir Menschen, das heißt sie könnten sich nur eine begrenzte Anzahl an Sachen merken.
(So meine Meinung)

Also: Roboter könnten die Menschen nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Computer kann keinen Menschen komplett ersetzen. Aber manche Leistungen kann er so gut wie ein Mensch oder sogar besser erledigen. Beispiel Schach, da schlagen leistungsfähige Computer sogar einen Weltmeister. Aber an vielen anderen Aufgaben scheitert er: Ein Computer kann bis heute keine Putzkraft ersetzen. Die Leistungen eines Saugroboters sind bis heute eher lächerlich. Aber die Computer werden immer besser und können auch schon selbständig lernen. Aber sie werden Menschen als mitfühlende Partner nicht ersetzen können. Wie sollte ein Computer in der Lage sein, ohne Worte Emotionen auszudrücken. Und wenn er noch so clever reden kann, irgendetwas wird fehlen, was man die menschliche Komponente nennen könnte. Grüezi Rick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke zu 100 Prozent geht das noch nicht, da es noch keine künstliche Intelligenz möglich ist. Die es erlaubt selbst Entscheidungen zutreffen und Entscheidungen zu überdenken. Möglich wird das irgendwann sein da bin ich mir sicher.

Heute ersetzen bereits Maschinen Arbeitskräfte in der Produktion und in Kraftwerken. Was ja schon viele Menschen ersetzt hat, aber auch für viele neue Chancen in der Entwicklung dieser Maschinen gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an in welchen Bereichen.

Was stellst du dir vor, dass Roboter die Arbeitsplätze von Menschen einnehmen oder dass sie die Welt übernehmen und über uns herrschen? 

Ich denke, man sieht schon,dass sehr viele Arbeiten heutzutage von Robotern übernommen werden, die nicht nur die Menschen ersetzen, sondern ihre Arbeit auch besser und schneller machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?