Kann ein rechtshänder lernen mit links zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja klar, es ist aber am Anfang umständlich und erfordert viel Übung. Zudem wird die Schrift nicht gleich schön sein.

Klar. Die Linkshänder mußten ja auch ewige Zeit lang lernen das "schönere Händchen" benutzen. Es wird funktionieren, zwar nicht perfekt, aber es geht.  Das ist übrigens auch gut für dein Gehirn.

Theoretisch ja. Aber ob wir mit rechts oder links schreiben werden , wird sehr früh noch im Bauch der Mutter entschieden. Also hat iwas mit dem Gehirn zu tun. Das heißt dass dein Gehirn von Anfang an darauf eingestellt War mit rechts zu schreiben. Wird sicherlich schwer werden das Gehirn umzuprogramieren

Hallo.       

Durchaus, ja das kann er/sie.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

ist auf jeden Fall eine gute Übung^^.. Linkshänder beherrschen auch die Spiegelschrift sehr gut

Realisti 04.11.2015, 20:38

Die Königsdisziplin wäre es gleichzeitig, also beidhändig zu schreiben.

0

Ja aber es ist schwierig

natürlich geht das

Mit viel Übung ja!

Ja, das ist möglich.

Was möchtest Du wissen?