Kann ein Rechtsanwalt, dessen Mandanten wir sind, in einer anderen Rechtsangelegenheit auf einmal die Gegenpartei vertreten und uns anklagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstößt meines Wissens gegen den Berufskodex von Rechtsanwälten. Beschwere dich über den Rechtsanwalt bei der für den Rechtsanwalt zuständigen Rechtsanwaltskammer.

ihr habt den Anwalt in mehreren Fällen schon in Anspruch genommen?

In dieser Angelegenheit jedoch nicht?

Die Gegenseite hat genau diesen Anwalt beauftragt?

Warum sollte der Anwalt das nicht machen können.

Nein. Auch wenn es ein anderer Fall ist. Es könnt ja sein, das ihr unbewust Infos zu dem Fall in seiner gegenwart preisgegeben habt.

Nein, darf er nicht, das ist Parteienverrat.