Kann ein Rechteck ungleich lange Seiten haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na klar. Ein Rechteck mit vier gleichlangen Seiten wäre ein Quadrat.

Jeweils zwei Seiten eines Rechtecks sind gleichlang und parallel.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanixix
21.11.2016, 20:15

Das ist mir schon klar, nur im Mathematikbuch steht: Alle Rechtecke haben vier Symmetrieachsen, wie zum Beispiel die Rechtecke mit ungleich langen Seiten. Oder ist damit die ungleiche a und b Seite gemeint?

0

Ja natürlich!
ALLE Rechtecke, die kein Quadrat sind, haben unterschiedlich lange Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanixix
21.11.2016, 20:16

Das ist mir schon klar, nur im Mathematikbuch steht: Alle Rechtecke haben vier Symmetrieachsen, wie zum Beispiel die Rechtecke mit ungleich langen Seiten. 

0

Ja. Hat es in den meisten Fällen. 2 lange 2 kurze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein rechteck hat vier seiten dabei sind jeweils zwei gegenüberliegende seiten gleich lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gegenüber liegenden sind immer gleich. Wenn nicht, dann ist es ein Trapez.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?