Kann ein Realschüler nach Amerika auf die Highschool gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man für das Gymnasium qualifiziert ist, ist man auch mehr als nur für die High School qualifiziert. Das muß dann nur noch anerkannt werden, leider gibt es da aber keinen gemeinsamen Standard.

In der Regel sind die da sehr locker. In Amerika kriegt im Zweifel jeder eine Chance, es wird ja schnell offensichtlich ob es klappt oder nicht.

Die einzige wirkliche Hürde ist die Sprache. Als Realschüler ist man normalerweise nicht gut genug um eine Englischsprachige gleichwertige Schule besuchen zu können.

Ne Aufenhaltserlaubnis brauchst du, ja. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass du einfach so auf ne Highschool wechseln kannst und dort dann deine Schule zu Ende bringen kannst. Dazu fehlts ja schon an den Englisch Kentnissen nach der Realschule

Auf eigene Kappe geht das sicherlich nicht. Aber es gibt viele Institute, die so etwas organisieren. Google doch mal "Schüleraustausch Amerika" Grüße!

Nach amerika ziehen um dort auf eine Highschool zu gehen, Kosten?

Hi, ich bin 16 Jahre alt (2001), besuche zur zeit die 12. Klasse (Q1) und spiele amerikan Football. Ich bin ein talentierter Spieler mit sehr viel Potential und will deswegen in die Staaten um dort auf eine Highschool zu gehen. Diesbezüglich meine Frage: wie viel würde es ungefähr kosten nach Amerika zu ziehen? Ich habe dort Verwandte und würde bei ihnen einziehen können. Meine zweite Frage: Wäre es schlauer mit dem Fachabi (nach Q2) abzugehen damit ich mit 17 nach Amerika könnte, oder mit meinem normalem Abi (nach Q4) mit 18 nach Amerika zu gehen?

...zur Frage

Stipendium für ein Auslandsjahr. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen??

Hallo:) Ich bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule und würde danach gerne ein Jahr lang oder ein halbes (Jenachdem) auf eine amerikanische Highschool gehen. Leider hat meine Familie nicht genügend Geld dafür und ich habe gehört man kann sich für Stipendien bewerben. Meine Frage ist: Welche vorraussetzungen muss man erfüllen? Ich werde meinen Abschluss mit 15 haben, ist das zu jung? Muss man wenn man ein Stipendium bekommt wirklich nichts dazu zahlen? Danke schonmal im vorraus, LG

...zur Frage

Fragen zu Highschool und College System?

Also ich schreibe derzeit einen Roman und brauche dazu ein paar Informationen über das Schulsystem in Amerika und oder Großbritannien (die ich leider nicht im Internet finden konnte) Meine Fragen; Wie alt ist man durchschnittlich wenn man die Highschool abschließt? Danach kann man auf ein College gehen, oder? WIe lang dauert die Ausbildung dort? Nach dem Collegeabschluss kann man studieren gehen, wenn man will, nicht wahr? Und wenn man nicht studiert reicht der Collegeabschluss schon um irgendwo Arbeit zu finden...

Das ist so was ich weiß bzw vermute. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?