Kann ein Rauchmelder durch ein Rächermännchen los gehn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann leicht sein. Rauchmelder können unterschiedliche Sensibilität haben.

Ich habe schon einen im Hotel ausgelöst, als ich meine Haare geföhnt habe. Also alleine durch die warme Föhnluft.

Eein anderer ist beim Deo Sprühen losgegangen. Also durch die Deopartikel.

Wenn du den Rauchmelder abnimmst, solltest du das Räuchermännchen nicht unbeaufsichtigt lassen.

Danke.

Verlasse den Raum dann eh nicht. Gabe schon erlebt was durch eine Unachtsamkeit passiren kann. Zum glück nicht selber.

Benutze auch nur noch selten Echte Kerzen, da ich mir vor ein paar Wochen fast meine Pulli angesteckt habe als ich zur Chipstüte griff, und nicht mehr an die Kerze gedacht habe, wurde plötzlich seher warm.

Benutze deswegen nun LED Echtwackskerzen. Ab und zu aber natürlich auch mal ne echte Kerze, nun aber so das nichts passiren dürfte.

MFG

NeunZehn09

0

Wenn der  Rauch Direkt zum Melder geht,würde ich ja sagen.

Was möchtest Du wissen?