Kann ein Raubtier wegen Zahnschmerzen verhungern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

03.07.2013,das tier wird" hoffen "das die schmerzen wieder weggehen und erstmal das futtern einstellen,gehen die schmerzen nicht weg,wird es wohl verhungern,ich habe mal von einem sehr alten hund gehört,bei dem war es genau so,er hat fast nichts mehr gefressen,der tierarzt sagte das der hund unter einem zahn eine entzündung hätte und man es mit schmerztabletten(zerkleinert ins weiche nassfutter vermischt) versuchen könnte,was aber keine wirkliche verbesserung brachte,die nächste möglichkeit wäre es den zahn zu ziehen,aber nach einem röntgenbild war klar das das nicht möglich war, da die kieferknochen altersbedingt sehr porös waren und beim ziehen des zahnes zerbröselt wären,so das es nur noch die möglichkeiten gab den hund verhungern zu lassen oder (was dann gemacht wurde) den hund einschläfern zu lassen,by

Wenn man schon lange Zahnschmerzen hat dann kanns ja vielleicht auch sein, dass einem die Zähne ausfallen. Und wenn ein Raubtier keine Zähne mehr hat, kann es auch nicht mehr jagen. Also ich glaube, das ist eine endlose Diskussion :D Das kann jeder selbst interpretieren. Denn wenn die Schmerzen wirklich soo stark sind und man sie kaum aushält, dann kann man erst recht nicht jagen. Gerade Raubtiere, die das Tier mit den Zähnen zerlegen und das rohe, zähe Fleisch kauen und essen müssen. Das kannst du ja auch mal ausprobieren wenn du Zahnschmerzen hast. Mal sehen was du machen würdest :D

ja das kann vorkomen. manchmal werden große Raubtiere mit solchen Zahnproblmem auch zu Menschenfressern da Menschenfleisch für sie zarter ist und das Fressen mit weniger Schmerzen verbunden. in Indien haben sie mal einen Tiger gefangen der ein junges Mädchen getötet hatte. als sie ihn Untersuchten stellen sie Zahnprobleme fest. auch Elefanten verhungern im Alter wenn ihr Letzer Zahnsatz abgenutz ist. darum gehen alte Elefanen oft in einen Sumpf weil hier das Gras und die Pflanzen weicher sind und sie besser fressen können. aber irgendwann reicht auch das nicht mehr. darum findet man manchmal mehre Elefantenskelette auf einem gebiet. echte Friedhöfe sind es aber nichtt.

Was möchtest Du wissen?