Kann ein RAM Speicher einfach so kaputt gehen, wenn dieser nicht übertaktet wurde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich , irgendwann geht alles mal von jetzt auf gleich kapput, Materialermüdung ,  Überhitzung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn er zu sehr verdreckt war und dadurch nicht mehr gekühlt wurde. Von einem Kollegen ist anfang des Jahres die Northbridge abgeraucht, wir vermuten weil der komplette PC extrem verstaubt war. Das ist der Nachteil an Passivkühlung. Oder zu staubigen räumen. Zum Glück ist Arbeitsspeichher im Verhältnis zum redt Billig

joshua12451245 24.06.2016, 05:58

Aber dann auch alle 4 gleichzeitig oder Nu einer?

0
Nenkrich 24.06.2016, 05:59

Warte. Dir sind alle vier gleichzeitig abgeraucht? In dem Fall würde ich mal das Netzteil überprüfen. Ggf eine zu hohe spannungsspitze oder aus irgend einem Grund kommt gar kein Strom an und deswegen denkst du nur die Riegel sind kaputt

0
joshua12451245 24.06.2016, 06:06

Also mir sind sie nicht durchgekanllt aber ein kumpel meinte das gestern abend aber am es sich um alle handelt weiß ich jetzt auch noch nicht XD

0
Nenkrich 24.06.2016, 06:09

Würde mich wundern. Also wenn die alle gleichzeitig in Abgang machen, muss es entweder in der Stromversorgung liegen, er hat irgendwas anders ab brauchen lassen oder er hat einfach dran rum gebastelt etwas kaputt gemacht ohne es zu merken und denkt jetzt dass es von alleine kaputtgegangen ist

0

Natürlich kann er das, wäre komisch wenn nicht

Ja, kann er, immerhin werden die thermisch ziemlich belastet.

Aber wie kommst Du da drauf, dass ein Speicher-Riegel kaputt ist?

Ja, wenn er durch die Benutzung zu heiß geworden ist (bei großer Beanspruchung nicht richtig gekühlt würde) oder wenn er einfach zu alt ist (dann kann es Material schwäche sein)

Na klar. Es kann immer mal was kapput gehen

Irgendwann geht alles kaputt.

alles kann einfach so kaputt gehn wenn du es benutzt.

Was möchtest Du wissen?