Kann ein psychisch labiler Mensch alleine Wohnen?

8 Antworten

Es gibt auch Betreuer, die mehrmals die Woche bei Bedarf, die Klienten Besuchen und ihnen helfen.

Nur, bei besonders schwierigen Fällen, ist ein Betreutes Heim besser...

Kommt auf den Klienten an.

Können schon. Ob es gut für ihn ist und ob eine solche Person den Haushalt und das Drumherum im Griff hat, ist eine andere Frage.

das geht solange gut, bis es nicht mehr gut geht

am Ende kann sich z.B. ein Messi-Haushalt entwickeln

Kann ein Mensch psychisch krank werden der glücklich ist ,oder kann man nur psychisch krank werden ,wenn man unglücklich ist?

...zur Frage

Was is am Ritzen so schlimm?

Hallo, ich hab mal ne Frage zum ritzen: Warum finden es sooo viele Leute schlimm,wenn man sich ritzt? Es hilft einem doch... Warum ist es dann schlimm? Beim rauchen beschwert sich doch auch keiner und rauchen ist im Gegensatz zum ritzen extrem teuer... Und soo schlimm sind doch Narben auch nicht...Oder?

Ich hab manchmal voll krasse Gedanken, dass ich mich sooo stark ritzen will, dass das Blut an meinen Armen runterläuft(richtig stark, runterlaufen tuts eh jedesmal....) Achja und ich bin bei einer Therapeutin ;)

Ich mag Schmerz, da weiß man doch wenigstens dass man noch lebt und iwie ist es auch voll aufregend... Ich weiß ... nicht iwie fasziniert mich das ritzen.... Und ich kann dann auch meine Wut auslassen...(ist beim Sport nicht so, egal wie ich mich auspower ich hab einfach das Gefühl soooo wütend zu sein-- und das war noch nie so bei mir--(Erst seitdem ich Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme).

Kennt jmd das? Ich hab das Gefühl voll gestört zu sein... Das einzige was voll dumm ist,dass man wenns heiß ist immer 10kg make-up drüber zu schmieren oder ein Pulli zu tragen...

Achja und warum finden es soooo viele komisch,wenn es doch sooooooooo viele Menschen machen??

Danke lg

...zur Frage

Wie fühlt es sich an ein psychisch gesunder Mensch zu sein?

Ich bin fast 18 Jahre alt und leide seit 7 Jahren an einer Depression, Angststörung und mittlerweile an einer Zwangsstörung und bin sozial isoliert.. Ich kann mich nicht richtig an die Zeit im Kindergarten und in der Grundschule etc. erinnern, wo ich noch psychisch gesund war, also wie fühlt man sich als psychisch gesunder Mensch?

...zur Frage

Wie fühlt sich ein gebrochener Mensch?

Hallo Leute!

Wie kann man einen Menschen brechen (psychisch, geistig)?

Und vor allem wie fühlt sich so ein gebrochener Mensch?

Wie kann dieser Mensch sich selbst helfen, das zu verarbeiten und zu überwinden? Und wie können ihm die Mitmenschen helfen?

Danke für Euere hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn ein psychisch kranker Mensch Cannabis konsumiert?

Was kann im schlimmsten Falle passieren

...zur Frage

Unterschied zwischen psychisch labil und psychisch gestört?

Gibt es überhaupt einen Unterschied ? Falls ja, was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?