Kann ein Psychiater Einen zu einer Therapie zwingen?

9 Antworten

Nein.

Du kannst auf die Therapie verzichten, weiter Abnehmen bis du dein heiß ersehntes Untergewicht erreicht hast.

Derweil verlierst du deine Ausbildung und deine restlichen Freunde.

Du bist dann - weil eh schon eine verzerrte Körperwahrnehmung vorliegt - immer noch nicht glücklich oder zufrieden. Dafür körperlich richtig krank.

Mach was du willst. Unsere Meinung kennst du seit Monaten.

Meine Meinung.
Warum fragst du dauernd um Rat, wenn du ihn nicht annimmst???

4

Harte Worte, aber bestimmt angebracht.

1

Wie sollte er das können?

Wenn du dich weigerst, wirst du schon einen Weg finden, um das zu sabotieren.

Von daher ist das nicht praktikabel und auch rechtlich nicht gestattet.

Was soll der Mist, blumenwoelfin?

Willst du jetzt alles hinterfragen, um deine ganzen Probleme noch weiter runterzuspielen?

Du gehörst echt in eine Klinik, das kannst du glauben oder nicht.

Jeden Tag fragst du X-Mal um Rat, um dann jede Antwort zu zerhacken! So ein Blödsinn!!

Du bist echt krank und brauchst dringend Hilfe, aber nicht hier von uns, sondern von einem Psychiater.

Psychologen Erfahrungen HILFE?

Hallo,

wenn ich zum Psychologen/Psychiater (sind ja die meisten beides) gehe (von mir aus selbst) , darf der dann mir Medikamente bzw antidepressiva geben ?

also ich habe wahrscheinlich schon körperliche symptome einer depression...(herzklopfen,usw.)

Ich will eigentlich nur reden und eine therapie ohne medikamente machen.

klingt vielleicht blöd aber ich frage lieber nach, vielleicht weiss das wer oder hat erfahrung mit :)

danke im voraus

...zur Frage

Darf ein Psychiater eine volljährige Person zwingen Medikamente, von ihm verschrieben, zu nehmen?

...zur Frage

Fast 20 und noch nie einen job, ist das normal?

Ist es bedenklich wenn man schon 20 ist und noch nie gearbeitet hat? Wenn nein, wann wird es bedenklich? Wann sollte man finanziell unabhängig sein? Oder ist das gar nicht so schlimm, wenn es aus einem guten Grund ist? Wie wichtig ist finanzielle Unabhängigkeit? Wann wird es bedenklich?

...zur Frage

Meine Mutter will mich zwingen zu Psychiater zu gehen darf sie das?

Ich bin 13 und hab mein Gewicht von 55 auf 41 reduziert. Ich bin 161cm groß. Und meine Mutter will einfach nicht verstehen dass ich nicht fett sein möchte. Darf sie mich zwingen?

...zur Frage

Ist es situationsabhängig was ein Psychiater für Fragen stellt?

Und was ist wenn ein Psychiater Einen nicht Ernst nimmt ? Oder es nicht versteht, weil man ein anderes Geschlecht hat und er bestimmte Gedanken nicht kennt ? Evtl fühlt er sich dann ja angegriffen .

...zur Frage

Mit 19 noch zuhause leben?

Sollte man wenn man 19 ist längst ausgezogen sein, was meint ihr? Würdet ihr euer Kind sobald es 18 ist rauschmeissen? Sollte man mit 18 sofort ausziehen? Oder gibt es keinen Grund mit 18 schon auszuziehen? Auch wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn man kein Einkommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?