Kann ein positives Umfeld heilend auf einen negativen Menschen wirken oder verdirbt dieser seine Mitmenschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man Menschen generell nicht von aussen verändern kann,wenn sie das von sich aus nicht möchten, kommt es immer auf den Menschen selbst darauf an,ob er sich auf das Positive einlassen mag-oder eben so gar nicht.

Ebenso ist es wohl umgekehrt. Wenn ein Mensch sich die Petersilie verhageln lassen mag,dann wird er sich von einem negativen Menschen wohl auch anstecken lassen.

 Er wird aber sicherlich dann selbst nicht unbedingt durchweg eine positive Grundstimmung haben, sondern empfänglich sein für miese Schwingungen und darauf dann auch einsteigen.

Danke,schön wenn ich ein wenig helfen konnte.

0

Schade, dass diese Frage schon abgeschlossen ist. Die Antwort ist: JA, das positive Umfeld kann das schaffen!

Ich habe schon öfter Ho'oponopono, ein hawaiianisches Vergebungsritual angewandt, bei der ein Mensch von außen, ohne direkten Kontakt zu anderen,  andere zum Wechsel ihres (negativen) Feldes bewegen kann, indem er gedanklich die innere Verantwortung für das Negative übernimmt, es anerkennt, um Verzeihung bittet und dadurch dazu beiträgt, dass sich die energetische Verknotung löst.

Die Geschichte dazu: http://www.phytodoc.de/familie/hooponopono-wie-funktioniert-das-hawaiianische-vergebungsritual.

Das steht natürlich in Widerspruch zu den ablehnenden Aussagen von denjenigen, die etwas zu wissen glauben oder es einfach annehmen - es aber nicht WISSEN, weil ihnen ganz einfach die Synapsen dazu fehlen. Man weiß halt nur, was man mal gelernt hat und wo es entsprechende Verküpfungen im Gehirn gibt. Aber es gibt eben auch viele, die von ihrem Wissensstand so überzeugt sind, dass sie das als endgültig ansehen. Und das ist eben falsch.

kommt auf den menschen an oder ? ich lass mich schwer runterziehen bin aber generell negativ eingestellt, aber wenn mir jemand mit na freundigen strahlung ankommt und mich gut drauf bringen will klappt das genauso wenig.