Kann ein Planet zum schwarzen Loch werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten: nein, das ist praktisch unmöglich. Theoretisch kann aber alles zu einem schwarzen Loch werden, vorausgesetzt die gesamte Masse wird stark genug komprimiert. Ich hab zum Beispiel mal gehört, wenn man die Erde auf die Größe eines Tennisballs (oder gar eines Reiskorns, bin mir nicht mehr sicher) zusammenpressen würde, entstünde ein schwarzes Loch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dazu bedarf es weitaus größerer Massenansammlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eigentlich nicht; dazu braucht es schon wesentlich mehr Masse als auch ein großer Planet besitzt. Selbst unsere Sonne wäre viel zu massenarm, um sich in ein schwarzes Loch zu verwandeln.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?