Kann ein Pilz auf der Zunge Schaumzerfall beim Bier trinken verursachen?

1 Antwort

Was für Medikamente nimmst Du?

Wenn es Penicillin Lutschtabletten sind, gibt es eine Erklärung, Bestandteil des Bieres Hefe, Penicillin und Hefe verragen sich nicht , darum das zerfallen von dem Schaum, nicht die Krankheit ist die Ursache, sondern das Medikament.

0

Ich nehme adiclair suspension für die Zunge. Und Schilddrüsentapletten

0

Tumor, Geschwür oder Pilz auf der Zunge? HILFE!?

Hallp zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen was komisches auf meiner Zubge entdeckt. Habe auch seitdem morgens immer so ein leichtes entzündetes / verbranntes Gefühl im Mund.

Ich habe keine Schmerzen etc.

Habe Angst, dass es was schlimmeres ist. Tumor oder so. Aber vielleicht aich nur ein Pilz.

Es fühlt sich wie eine verhärtete Narbe an. Aber das komische ist, das es Schneeweiss ist. Und wie soll ich mich da verletzten an der Zunge?

Muss nochn paar Infos zu meiner Person geben:

Hatte vor einer Woche ne ganz leichte Erkältung. Hatte einen Tag auch Schluckbeschwerden. Aber nun gehts mir wieder super. Seitdem brennt halt morgens immer ganz leicht die Zunge. (Entzündet?)

Vor 2 Monaten hab ich ne Antibiotikakur wegen einer Magenschleinhautentzündung gemacht.

Habe auch öfters mal Gaumenjucken wegen Haustsauballergie. Und jucke dann mit der Zunge am Gaumen. Kann es davon kommen? Soweit hinten?

War auch vorgestern bereits beim Hausarzt. Der hats auch erst aufm zweiten Blick gesehen. Sonst sieht die zunge wohl normal aus.

Er meint wien Tumor sieht das wohl nicht aus, eher wien Pilz oder so. Aber so wirklich wissen kann ers ja so auch nicht.

Ich soll in einer Woche wieder kommen, wenn es nicht weg geht. Ich werde fast wahnsinnig bis dahin...

Was denkt ihr könnte das eventuell sein? Mache ich mir zuviele Sorgen?

(Auf dem zweiten Bild das weisse fast ganz hinten, auf dem ersten Bild stark vergrössert.)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?