Kann ein Pflegebedürftiger nach einer Höherstufung seines Pflegegrades erneut einen vollen Zuschuss zu baulichen Veränderungen in seiner Wohnung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lebe da immer nach dem Motto "Fragen kostet nichts!" Wer nicht an Ort und Stelle fragt, der bekommt auch keine Antwort.

Soll heißen ... stelle einen Antrag bei der Pflegekasse.

Wie oft kann ein Zuschuss beantragt werden

Die Zuschüsse beziehen sich jeweils auf eine Maßnahme, die eine bestimmte gesundheitliche Situation erforderlich machen. Es werden nur Maßnahmen genehmigt und finanziell bezuschusst, die dem momentanen Hilfebedarf des Pflegebedürftigen entsprechen. Ändert oder verschlechtert sich der Zustand des Pflegebedürftigen, kann für erneute Umbauarbeiten ein neuer Antrag auf Zuschuss gestellt werden.

Quelle: https://www.pflege-durch-angehoerige.de/2014/02/25/antrag-behindertengerechter-wohnungsumbau/

Ich wünsche Dir alles Gute

MaxsMa 05.07.2017, 10:27

Ihre Antwort gibt mir genau die Informationen, die ich für die Beantragung brauche. Vielen Dank ! 

0
Sternenmami 05.07.2017, 10:43
@MaxsMa

Das freut mich. Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort.

0

https://nullbarriere.de/pflegekasse-zuschuss.htm

siehe hier

die Maßnahme muss aber mit dem Hauseigentümer / Vermieter abgestimmt werden

MaxsMa 05.07.2017, 10:29

Eine Anfrage, bezüglich einer Pneumatischen Türöffnung, habe ich bereits schriftlich an die Wohnungsgesellschaft (Vermieter) gestellt.

0

- 1/3 

dafür ¾

Was möchtest Du wissen?