kann ein pferd (7 jährige isländerstute) in 3 monaten so stark muskeln abbauen....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es kaum geritten wird und vlt. eine Krankheit hat, ja!

es war gut ausgebildet und wurde dann teuer verkauft. die besitzerin kam mit dem pferd aber nicht gut klar und hat es dementsprechend auch schlecht geritten (hat das pferd jetzt auch wieder zurückgegeben).

0

Ja, kann bei einem Cushing und anderen Krankheiten die Folge sein. Unbedingt den TA zu Rate ziehen!

cushing oder irgendwelche anderen krankheiten hat das pferd nicht.

0
@Toeltfee

Dann wird es zu wenig bewegt. Muskeln die nicht beansprucht werden verkümmern, das ist völlig normal. Ein 7-jähriges Pferd muss auch etwas gefordert werden. Wie heißt es doch in einem alten Sprichwort: "Was rastet, das rostet!"

0
@Knurri

jetzt wird es auch wieder gut geritten. ich wollte bloß wissen, ob ein muskelabbau so schnell passieren kann, wenn ein pferd schlecht geritten wird.

0

Wenn es die 3 Monate nur im Stall war, ja

stand es nicht, wurde aber nicht gut geritten, da die besitzerin mit dem pferd nicht klar kam.

0

Was möchtest Du wissen?