Kann ein Pfarrer sich selbst die Sünden beichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann sich ein Sakrament selber spenden. Auch ein Pfarrer geht beichten, meist bei einem Ordenspriester, könnte aber auch zu jedem anderen Priester gehen.

die Absolution ! Sich selber geben? ... das kann nicht funktionieren

Ja, aber Selbstgespräche sind der erste Schritt in den Wahnsinn.