Kann ein personaler Erzähler aus der Innensicht erzählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, denke schon, weil personal bedeuted nur, dass nur die Gedanken und Gefühle von einer einzigen Person bekannt sind (im Gegensatz zu neutral und auktorial) Deshalb kann er trotzdem aus der Ich-perspektive erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaerchel
19.06.2017, 13:33

Heißt, er kann seine Innensicht beschreiben, aber nicht die der anderen. Dort geht nur die Außenansicht?

0

Hey,

Ich glaube du meinsf den Ich Erzähler, Lyrisches Ich. Falls du das meinst dann nein, denn er erlebt die Geschichte mit und kann nur die Gefuhle sehen bzw denken.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaerchel
19.06.2017, 13:24

Ich meine den personalen Erzähler aus Kurzgeschichten, nicht in Gedichten

0

Was möchtest Du wissen?