kann ein pc durchschmoren oder kaputt gehen wenn man irgendein teil austauscht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einem Bekannten von mir ist mal ein Schraubenzieher in einen RAM-Schacht gefallen. Dabei muss er ein paar Kontakte verbogen haben. Als er ein paar Wochen einen neuen RAM-Riegel in diesen Schacht einbaute und den PC hochfuhr fing es nach ein paar Sekunden fürchterlich an zu stinken. Glaub' mir, das willst du nicht riechen.

Einem Bekannten von mir ist mal ein Schraubenzieher in einen RAM-Schacht gefallen. Dabei muss er ein paar Kontakte verbogen haben. Als er ein paar Wochen einen neuen RAM-Riegel in diesen Schacht einbaute und den PC hochfuhr fing es nach ein paar Sekunden fürchterlich an zu stinken. Glaub' mir, das willst du nicht riechen.

Edit: Sorry, wurde aus Versehen doppelt abgeschickt.

Ja, wäre mir fast passiert als ich ein USB Kabel intern falsch angeschlossen habe, hatte es erst bemerkt als es zu rauchen anfing; zum Glück war nur das Kabel auszutauschen.

Wenn es nicht fachmännisch gemacht wird, dann ist durchaus solch ein Versagen möglich. Man dürfte dann auch Probleme mit der Versicherung bekommen.

Wenn der Bastler dabei nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legt oder keine Erfahrung hierzu besitzt, so kann der PC durchaus kaputt gehen.

Wird das Netzteil getauscht und z.B. durch ein Unpassendes ersetzt, so kann es auch schmoren und schmurgeln in der Kiste... ;)

wenn du die kühler gegen sperrholzplatten austauschst: ja... ansonsten: nein

wenn du die lüftung ausbaust ja

Flieger12345 10.02.2010, 20:12

unsinn dann schaltet er sich aus

0
DieBestenFragen 10.02.2010, 20:13

bitte lesen dann antworten

er hat geschrieben austauschen nicht ausbauen

beim austauschen geht nix kaputt wenn man alles anschliesst , höchstens das was nicht funktioniert weils nicht passt zu den anderen teilen

0

Was möchtest Du wissen?