Kann ein Patient darauf bestehen, dass seine Lunge geröntgt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte zu einem Facharzt für Lungenerkrankungen gehen! Diess sind seltens mit eigener Praxis niedergelassen. Am Besten er schaut mal , welches Krankenhaus auf diese Art von Erkrankungen spezialisiert ist! Schaut aber trotzdem mal , ob es einen Pneumologen mit Praxis bei Euch in der Nähe gibt! Ansonsten erstmal zu einem Internisten! Bei einem solch heftigen Karankheitsverlauf , mit Blutauswurf , sollte ein Fachmann tatsächlich zum roentgen überweisen! Damit wäre man auf der sicheren Seite! Dein Freund kann sich auch an seine Krankenkasse wenden und dort nachfragen!

Gute Bessserung für deinen Freund!

Schönen Tag und alles Liebe und Gute , für Euch!

Dankeschön --- und Danke auch für die Genesungswünsche --- wir suchen schon mal die Krankenhäuser in der Umgebung ab --- zumindest Telefonisch :-)

0

Ja natürlich weil er ist das ja der dafür bezahlen muss und wen er drauf besteht kann er sich mit einer gut gelungen Diskusion die Überweisung holen er muss sich einfach nur richtig Verbal ausdrücken können und schon bekommt der die Überweisung das Problem hatte ich öfters (also nicht die Krankheit aber andere) ich hab meistens eine halbe Stunde mit meinem Artzt diskutiert bis er mir die Überweisung gegeben hat er muss einfach dranbleiben

ich würd direkt ins KH gehen, also blut zu husten naja... wenns ne erkältung ist und er nen entzündeten hals hat kann es auch daher kommen...

aber wie gesagt bei blut beim husten würd ich nicht diskutieren... arzt hin arzt her.. soll im kh sagen es geht ihm furchtbar schlecht und ihm tut die lunge weh, was auch wohl so sein wird.. dann röntgen die auf jeden fall !!

Dankeschön :-)